Boerni
Registrierter Benutzer
Und Boerni, viel Spaß mit der Gitarre.
Danke, ist aber eh nur "Wandschmuck".
Gruß
Boerni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Boerni, viel Spaß mit der Gitarre.
Hallo,
es handelt sich hier um eine alte Höfner Jazzgitarre, sie ist gerade noch so bespielbar, aber etwas Training und Hornhaut sollte ob der etwas heftigen Saitenlage schon vorhanden sein.
Notfalls könnest Du die Brücke etwas abschleifen.
Allerdings wurde dieser Begriff auch als Oberbegriff für Akustikgitarren mit Stahlsaiten gebraucht. Es fallen also auch Westerngitarren darunter und vor allem in Deutschland auch Wandergitarren, die bis auf die Stahlsaiten Konzertgitarren ähneln. Auch die passenden Saiten findet man vor allem im deutschsprachigen Raum. Es handelt sich meist um 10er-Sätze mit Kupferwicklung, Saitenspannung und Wicklungsmaterial also ähnlich wie bei der Konzertgitarre.Die alte deutsche Bezeichnung für diesen Gitarrentyp war Schlaggitarre
Aber ich habe im Laufe meines Lebens schon etliche hübsche Bauwerke von außen oder von innen gesehen und auch schon mal selbst bewohnt, und oft befanden sie sich in einer Landschaft, die ideal zum Baustil passt oder sogar per se schön ist. Eigentlich müsste ich diese ganzen Häuser und Landschaften sammeln. 
Allerdings wurde dieser Begriff auch als Oberbegriff für Akustikgitarren mit Stahlsaiten gebraucht. Es fallen also auch Westerngitarren darunter und vor allem in Deutschland auch Wandergitarren, die bis auf die Stahlsaiten Konzertgitarren ähneln.

Ich denke auch, dass man sehr früh dran sein sollte, da sonst die guten Schnäppchen recht schnell weg sein könnten. Es kommt immer gut, einen Verkäufer anzulabern, wenn er wegen dem Aufbau noch ein bissel im Stress ist und daher evtl. nicht so auf's Feilschen eingestellt ist![]()

Whoa - was ist mit dem Griffbrett passiert?
-das Bild spricht für sich:Highlights des letzten Jahres:
Framus Studio 1958 - 90
Epiphone Les Paul Standard 1992 mit Koffer - 110
Eine Kay Kaufhaus E-Gitarre ( 30 ) im einem sehr desolaten Zustand, so dass ich sie wieder verkauft habe.