Gitarren vom Flohmarkt

  • Ersteller History
  • Erstellt am
hast du unter deinen über 50 instrumenten auch ein lieblingsstück?
 
wie viel hat die gekostet???
 
@deeper_purple

eigentlich mag ich sie alle:) naja mein bestes Stück ist natürlich immer noch
die Les Paul Custom

@ HuiBui
Der Typ wollte 15€, geeinigt haben wir uns auf 700 (Cent natürlich :D )


nachträglich noch an do_john
tut mir leid, daß ich Deinen Namen eigenmächtig geändert habe :redface:
(verwechsle ich oft, ..... leise rieselt der Kalk:)
 
hey
hab den thread auch mit spannung verfolgt !
Hast du denn nur so 700 cent klampfen zuhause oder sind da auch schätze dabei ^^
Würde mich über ein paar Bilder der Sammlung freuen :)
bis denne
greetz nils
 
Hallo Blackened,

Nun, so richtige Schätze besitze ich eigentlich nicht, die Les Paul ist eine 80er, zwar eine Traumgitarre, aber vom Sammlerwert eher uninteressant.
Für die beiden anderen Gibsons Victory MVII und U-2)gilt das Gleiche, dafür hab ich die auch sehr günstig erstanden (allerdings nicht auf dem Flohmarkt). Die American Standard Strat von 1987 brächte auch kein Vermögen ein.
Das Gros meiner Sammlung sind Einsteiger bis Mittelklasse-Instrumente.
Die U- 50DM-Kategorie ist etwa 4x vorhanden:)
Ich hab schon etliche Bilder hier reingestellt, bin allerdings zu ungeschickt, die hier zu verlinken.
nur eine kleine Kostprobe:
1. mein Grundstock 1997
2. die Archtop-Abteilung (allerdings auch nicht mehr aktuell)
3. ein Gruppenbild etwa aus 2002
 

Anhänge

  • Startset972209.JPG
    Startset972209.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 416
  • ArchtopWand2210.JPG
    ArchtopWand2210.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 440
  • Wand03li2212.JPG
    Wand03li2212.JPG
    51 KB · Aufrufe: 486
Gibson U-2 ist geil. Hätte letztens eine für 350 haben können, aber kein Geld dafür im moment. Schade eigentlich, hätts echt fast gemacht :)
Außerdem wusst ich nicht ob die das überhaupt wert isch!



Hast aber ne feine Sammlung. Wobei Trekker sammeln auch was hat :D
 
Hi AgentOrange,
wert wär's die schon gewesen, ist eine gute Gitarre. Ich hab für meine 500€ berappt. Für das Geld kriegst Du nicht mal annähernd was vergleichbares. Der Sammlerwert ist allerdings nicht sehr hoch, im Price Guide 2005 steht sie bei $650-750, wird in Deutschland aber kaum zu erzielen sein.

Ja, die alten Traktoren sind toll, ist aber lästig. Mein Nachabr ist fast jeden Sonntag bei irgendwelchen Schleppertreffen. Ist nur was für Frühaufsteher....also nicht mein Fall:D
 
History schrieb:
Ich hab für meine 500€ berappt. Für das Geld kriegst Du nicht mal annähernd was vergleichbares.
Och das denke ich schon. Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. ;)
 
Naja, find die Kramer-gitarren ausn 80s sind immernoch unschlagbar. Qualität und sound sind einfach der Hammer und man zahlt für die dinger heut im schlimmsten Fall 200€ :D

was nicht heißt dass die U-2 schlecht is oder so, aber gibt halt doch besseres.
 
UncleReaper schrieb:
Och das denke ich schon. Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. ;)

Hab den Zusatz "nichts vergleichbares NEUES" vergessen.
Klar, gibts abseits der paar Modelle , hinter denen alle her rennen großartige Gitarren. Keiner kennt sie, man sieht keine Stars damit, und sind daher sehr günstig zu haben:)
 
Ich habe seid gestern auch so ein Defil teil =)
Sieht aus wie deine, nur in einem sehr gutem Zustand und als Akustik Gitarre.1973
ich werd das teil mal wieder fähig zum spielen machen =) frue mich schon
 
Flohmarkt vor einigen Jahren, als wir noch richtiges Geld hatten:rolleyes: 50 DMark!

hofnerklein2rd6.jpg


Gruß
Boerni
 
ich hab mal auf nem flohmarkt eine aria diamond(?) in gutem technischen zustand (optisch eben dem alter entsprechend) gefunden und hab sie für 35 euro bekommen.
 
Flohmarkt vor einigen Jahren, als wir noch richtiges Geld hatten:rolleyes: 50 DMark!

[qimg]http://img239.imageshack.us/img239/6710/hofnerklein2rd6.jpg[/qimg]

Gruß
Boerni

Boa ist di schön!
Ich habe keine Ahnung wie sie sich spielt, oder anhört, aber ihr aussehen ist ja sehr toll.

Wie nennt sich denn so eine Bauart. Also, F-Löcher und diese hängende Saitenaufhängung. Gibt es soetwas heute noch? Ich hätte auch gerne mal ne eigene A-Gitarre, leider finde ich die Standart Dreadnought nich so anziehend.
 
Gibt es soetwas heute noch?


http://www.musik-service.de/ibanez-ak86-dvs-prx395740546de.aspx
Das ist die Version mit Humbuckern drauf und dickerer Decke, die klingt akustisch gespielt etwas dünner, ist aber gut möglich.
(Also immernoch deutlich lauter als eine Semiakustische)

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-jazz-1-sunburst-new-york-p-15772.html
Und das ist eher die akustisch spielbare Version mit massiver Fichtendecke, aber noch mit einem Floating Humbucker (ohne Tonabnehmer ist sowas kaum zu finden).
 
Boa ist di schön!
Ich habe keine Ahnung wie sie sich spielt, oder anhört, aber ihr aussehen ist ja sehr toll.

Hallo,
es handelt sich hier um eine alte Höfner Jazzgitarre, sie ist gerade noch so bespielbar, aber etwas Training und Hornhaut sollte ob der etwas heftigen Saitenlage schon vorhanden sein. Falls nicht, dann ist es die optimale Anfängergitarre, denn wer da drauf spielen kann, der braucht vor nichts mehr zurück zu schrecken :twisted: blutige Fingerkuppen und Muskelkater im Unterarm ist garantiert :great:

Gruß
Boerni, dessen erste Gitarre ähnlich komfortabel war....
 
Wo findet ihr denn immer diese Kramers für 200, alle Angebote die ich habe sind 100 Euronen höher. Für 200 und 80er Gitarre könnte ich schwach werden.

Die Gibson U2 für 350 hätte ich gekauft. Irgendwie gehe ich die Flohmarkt und Gebrauchtkäufe falsch an...Naja, eine neue Gitarre brauche ich nicht so dringend. Hier auf dem Flohmarkt gibt es immer nur Prekariatsbekleidung und Sperrmüll zu kaufen...
 
Hallo,
es handelt sich hier um eine alte Höfner Jazzgitarre, sie ist gerade noch so bespielbar, aber etwas Training und Hornhaut sollte ob der etwas heftigen Saitenlage schon vorhanden sein. Falls nicht, dann ist es die optimale Anfängergitarre, denn wer da drauf spielen kann, der braucht vor nichts mehr zurück zu schrecken :twisted: blutige Fingerkuppen und Muskelkater im Unterarm ist garantiert :great:

Gruß
Boerni, dessen erste Gitarre ähnlich komfortabel war....

Schade! Ich brauch zwar auch keine Ultra-Speedpicking-Lowsaite-Metalklampfen aber eine Gitarre mit ner Saitenlage unter der man Tennis spielen kann macht mir auch keinen Spaß.

Auf jedenfall dank ich euch für die Infos. Und Boerni, viel Spaß mit der Gitarre.
Auch danke für die Links. Aber diese Semiakustik's kenne ich. Die kann man nicht wirklich zum Akustikspielen gebrauchen, dann lieber ne echte A-Git. mit Stegtonabnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben