Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Künstler: ARCH ENEMY
Album: vom kommenden Album "Deceivers"
Release: 2022
Genre: Melodic-Death-Metal

Arch Enemy präsentieren ihre neue Single 'In The Eye Of The Storm' vom kommenden Album "Deceivers" im Videoclip.

Puh, ich hoffe einmal, dass das nur die Radio Version ist und sich am Album ab Minute 2:10 dann ein “richtiges” Solo von Jeff Loomis findet…

Danke aber fürs Posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die aus Finnland stammende Band Amorphis verbindet Metalriffs, mit Geschmackvollem Prog. Der Growlgesang zwischendurch wird nicht jedermanns Sache sein, aber musikalisch ist das aller erste Sahne.
Am besten mal reinhören.
Daaaanke für den Tipp, schau nur selten in dieses Thema. Gleich mal die CD bestellt. Ich persönlich finde gerade den Mix bei den Gesangstechniken gut, gab es ja auch auf Tuonela teilweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Plektomanic
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Künstler: Mystic Circle
Album: Mystic Circle
Release Album: 02/2022
Genre: Death Metal

Deutsche Band aus der Pfalz (Ludwigshafen). Darkness in Flames, gefällt mir richtig gut.



 
.... Und doch bist du es :)

Also unser Bassist ist mig dem ehemaligen Gitarristen der Band befreundet und der meint sie kommen aus Death Metal. Da ihre Alben sehr unterschiedlich sind auch die Bezeichnungen unterschiedlich der Styles. Weiterhin ist die Band 15 km Luftlinie entfernt und kenne die :) Aber fuer Dich habe ich die Bezeichnung ergänzt :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Künstler: Mystic Circle
Album: Mystic Circle
Release Album: 02/2022
Genre: Death Metal, Black Metal, Dark Metal
 
Künstler: Purgatory
Album: Apotheosis Of Anti Light
Release Album: 04/2022
Genre: Death Metal

Eine der ältesten deutschen DM-Bands (seit 1993) mit ihrem mitlerweile 9ten Album. Ich kenne die Bandgründer schon seit ü30 Jahren, sind sehr sympathische Jungs und ich habe schon etliche Konzis von ihnen erlebt, letztens erst die Album-Release-Party hier in FG, von denen kein einziges nicht überzeugt hätte.


Beitrag automatisch zusammengefügt:

.... Und doch bist du es :)
Ein klein wenig schon, hast mich ertappt. :) Ich bleib dabei...
 
Künstler: Ceramic Animal
Album: Sweet Unknown
Release Album: 03/2022
Genre: Psych Rock, Post Punk, 60er,70er,80er Rock, Pop

Ich liebe ja Überraschungen. Gute Musik muss nicht meinen privaten Musikgeschmack treffen, sondern einfach gut sein.
Die Band hat irgendwie Beatles Einflüsse, bisschen Surf Rock, und vieles was es in den 60ern 70ern gab. Ein sehr interessanter Mix.

Sehr, sehr cool




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Künstler: Once Human
Album: Sweet Weaver
Release Album: 02/2022
Genre: Heavy Metal, Death Metal, Groove Metal

Once Human, also im Ernst, ich hätte nicht gehört das eine Dame hier den Gesangspart inne hat o_O Ok für die "Nicht Metaler" wird das nicht unbedingt Gesang sein ;) aber hier geht es gut rund ;)
Freunde von Machine Head können sicher auch mit dem Gitarristen Logan Mader etwas anfangen, sehr abgefahrener Gitarrist mit gutem Schuss Charisma.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber @OliverT, wärest Du noch Schüler in einer Schule, der Lehrkörper (m/w/d) Deine Geistesabwesenheit festgestellt hätte, weil Du verträumt Deinen Blick minutenlang aus dem Fenster hast schweifen lassen und dabei schon das Leben als Metalgitarrist mit sündhaftteuren OliverT-Signature-Äxten vor Augen affirmiert, und Dich erfolglos angesprochen hätte, Dich aber mit seinem Blick weiter fixierte. Und Du wendetest Deinen Blick nichts ahnend Richtung Tafel und wirst begrüßt durch ein "Guten Morgen, OliverT!".

https://www.musiker-board.de/thread...er-aktueller-tipp.700886/page-16#post-9278890

Du bist mal wieder zu spät, Once Human habe ich BEREITS am 29. Dezember 2021 hier vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Bis zum Januar hatte ich zurück recherchiert.... :ROFLMAO:

Ausserdem war das VOR dem Release :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Künstler: WOLF
Album: Shadowland
Release Album: 04/2022
Genre: Metal

Wer kennt noch aus den 80er/90er die Hits von Metal Church? Genau in diese Kerbe haut die neue WOLF.
Viel Spaß ;)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band: EDGAR WINTER & GUESTS
Album: BROTHER JOHNNY
Release: 04/2022
Genre: BLUESROCK, BLUES

Edgar Winters Tribute an seinen Bruder - 17 Titel, ca. 75 Minuten......
Gerade am hören. Für BLUES FREUNDE geradezu eine Offenbarung ;)
Wirklich Klasse (y) (y)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Künstler: Slipknot
Album: The End, So Far
Release Album: 09/2022
Genre: Metal

Neues von Slipknot ;) Strophe sehr stark ...

The Dying Song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Künstler: Blind Guardian
Album: The God Machine
Release Album: 02.09.2022
Genre: PowerBombastSpeedMetal

Die Herren aus Krefeld wollen's anscheinend noch mal so richtig wissen... :great:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Künstler: Source Of Rage
Album: Witness the Mess
Genre: Groove Metal
VÖ: 22. Juli 2022



(Die Jungs waren 2019 deutscher Finalist bei Wacken Metal Battle und haben bei uns am Ort zufälligerweise ihren Proberaum. Am gleichen Ort hielten sich auch mal die Scorpions auf.)


Und was Spezielleres.

Künstler: Perish
Album: The Decline
Genre: Black Death Metal
VÖ: 17. Juli 2022



(Ein paar der Bandmitglieder gehören hauptamtlich einer anderen, beinahe einzigartigen deutschen Band an. Die Bandmitglieder erbaten über ihr Management/ihre Promoagentur um Stillschweigen über Klarnamen und den Bezug zur anderen Band, um sich unvoreingenommen dem Debüt zu stellen. Ein Freelancer eines Magazins plauderte trotzdem. Wer will, kann man recherchieren.)
 
Grund: Zitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich korrigieren beim VÖ-Datum von PERISH: 17.07. stand auf dem Promobegleitschreiben, es ist nun der 29.07.2022, wie mir Anger Management & Promotion heute schrieb.
 
Künstler: WOLF
Album: Shadowland
Release Album: 04/2022
Genre: Metal

Wer kennt noch aus den 80er/90er die Hits von Metal Church? Genau in diese Kerbe haut die neue WOLF.
Viel Spaß ;)
Eine Band mit Wolf im Namen hat bei mir natürlich schon Vorschussbonus, aber das sounded ja auch wirklich noch wie die alten guten MC. Vllt. sollten sie den Sänger mal fragen, ob er Howes Platz übernehmen will. Das könnte gut klappen.
 
Die Bandmitglieder erbaten über ihr Management/ihre Promoagentur um Stillschweigen über Klarnamen und den Bezug zur anderen Band, um sich unvoreingenommen dem Debüt zu stellen. Ein Freelancer eines Magazins plauderte trotzdem. Wer will, kann man recherchieren.)
Das kann ich bei der Konstellation sehr gut verstehen. Musikalisch hätte ich ihnen das allerdings nicht gegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben