Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Hoffe das Loomis wieder eine Band findet in der er sich ausleben kan
Leicht offtopic, da die seit 2014/2015 nichts mehr gemacht haben: Conquering Dystopia! Loomis im absoluten Godmode und mit Keith Merrow eine der stärksten modern Metal Gitarristen dabei
 
Künstler: Verschiedene
Album: Legacy : A Tribute To Leslie West
Release Album: 03/2022
Genre: Rock

Anhand des Albums lässt sich sehen, was für einen Stellenwert Leslie West hatte und noch hat. Seinem Ableben zu Ehre haben sich einige der ganz großen Guitar Heros seinen Songs angenommen.
Für jeden Freund des gepflegten Rocks und Leslie West ein MUSS.


Mississipi Queen mit SLASH



Why Dontcha mit STEVE MORSE



Never In My Life mit GERORGE LYNCH



The Doctor mit ROBBY KRIEGER



Blood Of the Sun mit ZACK WYLDE



Long Red mit YNGWIE MALMSTEEN
https://www.youtube.com/watch?v=izvt5b11TnM&list=OLAK5uy_k_x6w_Nr8ZHXCpO7p8JIlcZmaPbOPowpk&index=11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der vierte Song vom kommenden Arch Enemy Album "Sunset Over The Empire" ist online....
Da sind ein paar coole Riffs dabei! :rock:Das Video wirkt auf mich, als hätte Simon Stålenhag (Tales from the Loop,…) ein Buch über Greta Thunberg gemacht.
 
Da sind ein paar coole Riffs dabei! :rock:Das Video wirkt auf mich, als hätte Simon Stålenhag (Tales from the Loop,…) ein Buch über Greta Thunberg gemacht.
Echt jetzt? AE is doch nur noch langweilig. Man spielt auf Sicherheit für den finanziellen Erfolg. Riffs, Soli, Posen, alles komplett auswechselbar. Musik für die “die hard fans“.
 
Echt jetzt? AE is doch nur noch langweilig. Man spielt auf Sicherheit für den finanziellen Erfolg. Riffs, Soli, Posen, alles komplett auswechselbar. Musik für die “die hard fans“
von den bisherigen Songs ist das jetzt mMn der schwächste und die Posen und die Outfits sind tatsächlich purer Metalkitsch. Trotzdem...das aktuelle Songwriting gefällt mir ziemlich gut, der Sound ist für meinen Geschmack so gut wie nie zuvor, die Vocals variabler...so verschieden sind die einzelnen Wahrnehmungen
 
Künstler: Saxon
Album: Carpe Diem
Release Album: 02/2022
Genre: 80er Metal

Lange, lange ist es her. Als ich Saxon das erste mal hörte, Anfang 80er, war es für mich einfach nur Lärm und gar nicht mein Ding. Wenn ich nun überlege was ich heute für Musik mache, waren es damals im vergleich fast Balladen ;) So genug der Vergangenheit. Im Jahr 2022 liefert Saxon eine Scheibe ab, die zum Besten gehört was die Band bisher released hat. Was eine positive Überraschung. Auch die tolle Gitarrenarbeit weiß zu überzeugen.

The Pilgrimage - Toller 80er Metal


Carpe Diem - MitgrölRefrain ;)


Age Of Steam - Harter Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Nach 8 Jahren der erste neue Song.
Goil!
🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Künstler: Goodbye June
Album: See Where The Night Goes
Release Album: 02/2022
Genre: Rock

Irgendwie erinnert mich einiges an die alten AC/DC gemischt mit Südstaaten. Find es richtig gut und cool ;)

See Where The Night Goes


Step Aside


Three Chords
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Künstler: Simon McBride
Album: The Fighter
Genre: Blues/Rock
VÖ: 05/2022



 
Künstler: Joe Satriani
Album: The Elephants of Mars
Genre: Rock/Fusion/Instrumental
VÖ: 08.04.2022

Sein Schüler Steve Vai bleibt der genialere Spieler, dennoch ist das 19. Album Satrianis sehr hörenswert.
Der jeweilige Gitarrenton ist in meinen Ohren aber so gar nicht groß unterschiedlich.

Ergänzend:
Ein wirklich sehr starkes Album! Sahara finde ich auch top, zeigt es doch die Vielseitigkeit von Joe Satriani.
Was allgemein die "80er" Gitarren Heros angeht, gefällt mir Satriani, der früher für mich am langweiligsten war, heute am besten.
Auch was den Sound angeht! Für alle Gitarren "Freaks" ein reinhören Pflicht ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, ohne Highspeed-Solo klingt er für mich noch einmal viel besser. Danke für`s Einstellen!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ergänzend:
Ein wirklich sehr starkes Album! Sahara finde ich auch top, zeigt es doch die Vielseitigkeit von Joe Satriani.
Was allgemein die "80er" Gitarren Heros angeht, gefällt mir Satriani, der früher für mich am langweiligsten war, heute am besten.
Auch was den Sound angeht! Für alle Gitarren "Freaks" ein reinhören Pflicht ;)
Eine weitere Ergänzung, da ich einen der wohl besten Songs vergessen habe ;)

GRANDIOSE MELODIE! Was ein Gitarrist 🙏🎸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Künstler: downset.
Album: Maintain
VÖ: 10.06.2022
Genre: Crossover (Hardcore-Punk-Rap)



Erstkontakt als Opener bei Panteras Far beyond driven Welttournee im Jahr 1994.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Künstler: Cold Years
Album: Goodbye To Misery
Release Album: 04/2022
Genre: Rock, Punkrock

Alle die auf Punkrock stehen mal reinhören. Nix weltbewegend neues, aber richtig cooler Punkrock.
Genau das richtige für sonnige Tage im Garten ;) (So ich geh dann mal Rasen mähen mit der Scheibe)




Beitrag automatisch zusammengefügt:

Künstler: downset.
Album: Maintain
VÖ: 10.06.2022
Genre: Crossover (Hardcore-Punk-Rap)
@Mr.513 Erinnert mich so ein bisschen an Suicidal Tendencies (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Künstler: Misfire
Album: Sympathy For The Ignorant
Release Album: 04/2022
Genre: Thrash Metal

Das von mir heiß erwartende Album ist inzwischen erschienen. Und die Jungs enttäuschen NICHT ;) Wer auf Old School Thrash Metal steht wird hier mit tollen Riffs versorgt.
Eine der wenigen neuen Thrash Metal Bands die mich gefangen haben ;)

Fractured - Ein klasse Riff nach dem anderen - Toller Song


Voll nach vorne mit Red Flag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Künstler: Ghostkid
Album: UGLY
Release Album: 02/2022
Genre: PostHardcore, Metal

Freunde von Korn, die mit deren Alben um 2010 herum etwas anfangen können, sollten gefallen an Ghostkid haben.
Ugly haut auf jeden Fall voll in diese Kerbe.

 
Band: EDGAR WINTER & GUESTS
Album: BROTHER JOHNNY
Release: 04/2022
Genre: BLUESROCK, BLUES

Edgar Winters Tribute an seinen Bruder - 17 Titel, ca. 75 Minuten,

Mit dabei sind Joe Bonamassa, Robben Ford, Billy Gibbons, Derek Trucks, David Grissom, Warren Haynes, Steve Lukather, Joe Walsh & Ringo Starr, John McFee, Kenny Wayne Sheppard, David Campbell, Phil X, Keb' Mo'

Full Album:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band: DECAPITATED
Album: CANCER CULTURE
Release: 05/2022
Genre: Technical Death Metal

Trotz all der Querelen der letzten Jahre hauen DECAPITATED (mal wieder) ein astreines Album raus, das gleichwohl die Nackenbrecher- wie auch die Frickel-Fraktion beglückt.


Und hier darf man Vogg auf die flinken Fingerchen spechten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band: KREATOR
Album: HATE ÜBER ALLES
Release: 06/2022
Genre: Thrash Metal

Jau, Kinder - so geht Thrash.
Ganz nebenbei dürfte Mille einer der wenigen Guitarslinger sein, deren rechte Hand einem gewissen Mr. Hetfield das Wasser reichen kann.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Künstler: Endonomos
Album: -
Release: 2022
Genre: Epic Doom Metal of Death

Endonomos ist eine neue Band aus Österreich (gegründet 2021) und sie sind dabei ihr erstes Album zu produzieren, das bald erscheinen soll. Hier der erste veröffentlichte Song daraus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben