Gitarrenamp über Audiointerface aufnehmen

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi,
Ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 zugelegt, und wollte nun mit meinen Vox AD100VTH darüber aufnehmen.
Ein Freund macht das ständig und ich muss sagen, der Gitarrensound klingt um einiges besser als über irgendwelche Software.
Jetzt ist dieser Freund zurzeit nicht erreichbar.. Der Sound klingt übermäßig verzerrt, absolut kratzig. Wenn ich Gain beim Amp runterschraube klingt der sound dumpf.
ich weiss nicht wie ichs googeln soll, hoffentlich kann mir jmd helfen.

zu Info, Ich hab einfach den line out am amp mit dem line in am interface verbunden.

edit: Cleane Sounds klingen gut, sobald etwas zerre reinkommt wirds komisch.
 
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
kann da nur auf series und parallel schalten. Meinst du das?
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Ich kenne den Amp nicht. Aber Series und Parallel hört sich nach dem Umschalten des Effektloops an.

Eine Anleitung habe ich auf die schnelle im Netz nicht finden können. Entweder schaust Du das da mal nach oder Du bindest die Speakersimulation einfach mal in Deinem Sequencer ein.

Was für einen Amp benutzt Dein Freund denn eignetlich? Nicht jeder Line/Rec-Out eines jeden Amps klingt vernünftig. Oftmals ist das mehr Marketing, als nützlich.

Grüße
Nerezza
 
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
er benutzt genau den selben.. er meinte auch, dass ich einfach vom output des amps in den input des interfaces gehen solle. Aber naja, irgendwie gehts ja nicht..
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Hast Du denn die Speakersimulation mal ausprobiert?

Grüße
Nerezza
 
K
KlausG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
13.07.08
Beiträge
717
Kekse
1.047
Ort
Berlin
@Nerezza
Der Phone/Line Ausgang hat eine Speakersimulation

@BloodcrossDeamon
Kann es sein, dass der Line In des Scarlett übersteuert wird? Also evt. irgendwo die Power rausnehmen, bei Volume o. Master.
Hast du mal mit dem Powerlevelschalter auf der Rückseite experimentiert? Kommt evt. besser wenn du den auf kleine Werte einstellst.
Mit welchem Programm nimmst du auf, ist dort die Aussteuerung-Level dort ok?

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben