Gitarrenamp über Audiointerface aufnehmen

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi,
Ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 zugelegt, und wollte nun mit meinen Vox AD100VTH darüber aufnehmen.
Ein Freund macht das ständig und ich muss sagen, der Gitarrensound klingt um einiges besser als über irgendwelche Software.
Jetzt ist dieser Freund zurzeit nicht erreichbar.. Der Sound klingt übermäßig verzerrt, absolut kratzig. Wenn ich Gain beim Amp runterschraube klingt der sound dumpf.
ich weiss nicht wie ichs googeln soll, hoffentlich kann mir jmd helfen.

zu Info, Ich hab einfach den line out am amp mit dem line in am interface verbunden.

edit: Cleane Sounds klingen gut, sobald etwas zerre reinkommt wirds komisch.
 
Eigenschaft
 
kann da nur auf series und parallel schalten. Meinst du das?
 
Ich kenne den Amp nicht. Aber Series und Parallel hört sich nach dem Umschalten des Effektloops an.

Eine Anleitung habe ich auf die schnelle im Netz nicht finden können. Entweder schaust Du das da mal nach oder Du bindest die Speakersimulation einfach mal in Deinem Sequencer ein.

Was für einen Amp benutzt Dein Freund denn eignetlich? Nicht jeder Line/Rec-Out eines jeden Amps klingt vernünftig. Oftmals ist das mehr Marketing, als nützlich.

Grüße
Nerezza
 
er benutzt genau den selben.. er meinte auch, dass ich einfach vom output des amps in den input des interfaces gehen solle. Aber naja, irgendwie gehts ja nicht..
 
Hast Du denn die Speakersimulation mal ausprobiert?

Grüße
Nerezza
 
@Nerezza
Der Phone/Line Ausgang hat eine Speakersimulation

@BloodcrossDeamon
Kann es sein, dass der Line In des Scarlett übersteuert wird? Also evt. irgendwo die Power rausnehmen, bei Volume o. Master.
Hast du mal mit dem Powerlevelschalter auf der Rückseite experimentiert? Kommt evt. besser wenn du den auf kleine Werte einstellst.
Mit welchem Programm nimmst du auf, ist dort die Aussteuerung-Level dort ok?

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben