Gitarrenamp vorläufig als Bass Amp benutzen

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
Glühbirne;1747038 schrieb:
Naja aber teilweiße klingts garnich übel nen Bass über nen Gitarren Vollröhren Amp laufen zu lassen.
Natürlich in ne Bass Box.(habs ma getestet und ich fands bis auf den fehlenden bass zumindestens vom Klang charakter recht nett)

Bei einem Vollröhrentop ist das eine Reine Frage der Bauteildimensionierung.
Also könnte man sich an wen wenden der sich auskennt um da was zu reißen.
Da das Top aber nicht dir gehört.... ; )
 
Wenn du dein AMP unbedingt kaputt haben willst dann maches sonst lieber net (ich preche aus erfahrung) ;-)
 
also die idioten bei der schulband von uns spielen öfters den bass über so nen alten H&K Gitarrenamp :screwy:

jedoch hat es ihn bis jetzt nicht zerissen !?
 
also die idioten bei der schulband von uns spielen öfters den bass über so nen alten H&K Gitarrenamp :screwy:
Ist das Dein Amp? Wenn nicht, kann es Dir ja auch egal sein, oder?
jedoch hat es ihn bis jetzt nicht zerissen !?
Die sind wahrscheinlich noch jung, unerfahren und ganz vorsichtig.... ;) Oder spielen deswegen noch recht leise, weil die noch nicht hinreichend taub sind :D
 
Um mich mal einzumischen:
Ich muss Rauti voll ung ganz Recht geben.
Was hat ne Diskussion über nen Marshall MG100DFX (Er wird nie wir ein echter Röhrenverstärker klingen) in nem Bassforum zu suchen??
Da könnt ihr doch in eurem Gitarrenforum darüber reden.
Ich sag das nicht um hier irgend jemand anzugreifen, mir gehen nur schon seit längerer Zeit die Themenwechsel in den Threads auf die nerven, da kann man doch neue Threads aufmachen

Bitte löschen, bin leider vorzeitig auf Antworten gekommen!!!
Unten steht mein richtiges Posting.
Vielen Dank!!!
 
Um mich mal einzumischen:
Ich muss Rauti voll und ganz Recht geben.
Was hat ne Diskussion über nen Marshall MG100DFX (Er wird nie wir ein echter Röhrenverstärker klingen:p ) in nem Bassforum zu suchen??
Da könnt ihr doch in eurem Gitarrenforum darüber reden.
Ich sag das nicht um hier irgendjemand anzugreifen, mir gehen nur schon seit längerer Zeit die Themenwechsel in den Threads auf die nerven, da kann man doch neue Threads aufmachen ::rolleyes: :rolleyes:
Und auserdem ist Rauti nicht um sonst ''Helpful & Friendly User'', wenn man wirklich n' Frage hat versucht er sie auch immer nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
@Rauti: Stimmts:D ?
 
@PabbaBass: Dieser Thread ist uralt und inzwischen auch ziemlich überflüssig. Wenn Du im Forum etwas querliest, wirst Du feststellen, dass z.B. VitoCalzone hier aber einiges begriffen hat - seine Beiträge werden einfach besser!

Das Thema: "Bass an Gitarrenamp" ist unendlich und niemand wird es jemals aus der Welt schaffen. Egal wie die Tatsachen auch immer sind, egal welche Erfahrung die gemacht haben, die´s ausprobiert haben - das hört nicht auf...

Die Geschichte "Bass am Gitarrenamp" ist eine Geschichte voller Missverständnisse ...
 
Sorry,
weiß gar nicht wo ich den Thread ausgegraben hab......
Hab vergessen auf's Datum zu schauen.
!Tut mir leid!
 
hallo!
Hab auch eine Frage zu diesem thema!
Ich hab nen HK Edition Blue 60 DFX.
Kann ich da meinen bass anstecken?? Es ist wichtig brauche den rat bitte dringend!
Grüsse
 
Da es ein Gitarrenverstärker ist, würde ich dringend davon abraten. Und dauerhaft it so ein Gitarrenverstärker ja auch kein Ersatz für einen Bassverstärker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben