Gitarrenbauer Empfehlungen? (Süddeutschland, Westösterreich)

  • Ersteller Rhabarbara
  • Erstellt am
R
Rhabarbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
28.04.17
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo!
Ich möchte mir eine Sonderanfertigung zulegen (Westerngitarre). Ich habe sehr kleine Hände und möchte darum eine Westerngitarre mit kurzer Mensur und schmalem Sattel.
Kann mir jemand einen Gitarrenbauer im Raum Süddeutschland, Westösterreich empfehlen?

Danke, viele Grüße, Barbara

PS.: Ja, ich weiß was das kostet ;-)
 
Eigenschaft
 
emptypockets
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Servus und willkommen an Bord :hat:


darf es auch eine Gitarrenbauerin sein? :D

http://www.koblerguitars.com/

die Dame scheint einen ganz guten Ruf zu haben
 
Vielen Dank. Die Bilder sind vielversprechend, allerdings wohne ich ganz im Westen von Österreich, darum wäre etwas näher besser. Ich bin bei meiner Suche auf Heiner Dreizehnter gestoßen und habe mal eine Anfrage hingeschickt. http://www.acoustic-guitars.de/index.php/de/
Ich freue mich aber über jeden Tipp, also nur her damit :)
 
"Ums Eck" bei Stuttgart gibt es noch einen Zupfinstrumentenmacher, bei dem ich mich mal umgesehen habe:

http://www.dreier-gitarren.de/

Auf der Website sind nur ein paar seiner Gitarrenmodelle verlinkt, in der Galerie kann man aber einen recht guten Überblick über seine Einzelanfertigungen kriegen. :)

LG
 
Ich weiß es zwar nicht genau, aber Ich glaube du musst Zoll bezahlen, wenn du in Deutschland bauen lässt und dann nach Österreich einführst. Nur dass du das im Blick behältst ;-)
Viel Spaß mit der neuen Gitarre.
 
Das sind beides EU-Länder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die vielen Vorschläge, hab mir mal alles abgespeichert.
Ich hab jetzt gesehen, dass es kleine Gitarren scheinbar doch von der Stange gibt. zb Taylor gs mini...
Keine Ahnung warum ich das früher nicht gefunden hab.
Trotzdem warte ich mal ab, was der Gitarrenbauer sagt, eine Sonderanfertigung wäre schon toll...
 
Kobler Guitars hätte ich auch sofort gesagt.

Ich selber habe mir 2013 von Peter Steinacher (Linus; Hard bei Bregenz am Bodensee) eine Gitarre bauen lassen. Akustische Gitarren hat er auch schon gebaut.
 
Linus hab ich auch gefunden. Da war ich mir nicht so sicher ob er mir zusagt. Liegt aber auch an der Aufmachung der Homepage....
 
Auch wenn Dinkelsbühl in Mittelfranken etwas weiter weg liegt, lohnt sich die Reise doch. Nicht nur das mittelalterliche Städtchen mit der vollständig erhaltenen Stadtmauer, das von Touristen aus der ganzen Welt besucht wird, ist sehenswert, die Gitarren von Meister Wolfgang Amann sind es auch. Sie sind nur (noch) nicht so gut bekannt.
 
wow, gitarren mit olivenholz!!!
 
Hallo,

Ich fürchte, von Heiner Dreizehnter wirst du keine Antwort mehr bekommen, er ist vor kurzem verstorben :-(
 
ohje, wie traurig danke für die info.

ich hab im anderen forum eh tipps für standardgitarren in meiner gewünschten größe bekommen. das würde für mich reichen. vermutlich wäre eine meistergitarre verschwendung für mich...
 
Das mit der "Verschwendung" ist eigentlich ein schlechtes Argument: So eine Gitarre kann Dich Jahrzehnte begleiten. Und viele Autos, die deutlich mehr kosten und nicht so lange halten, sind im Besitz von Leuten, die wahrscheinlich schlechter Auto fahren, als Du Gitarre spielst. Die Leute werden sich die Sinnfrage auch kaum stellen...
 
@rw danke, das war ursprünglich meine idee. ich hoffe auch mit einer passenden gitarre besser spielen zu lernen. ich hoffe die mir vorgeschlagenen modelle testen zu können und wenn sie mich nicht überzeugen geh ich zum gitarrenbauer.

Karlsruhe...hmmm sehr weit weg leider...
 
Relativ.... na ja, die haben auch ein Telefon. Mit den Leuten reden kann man ja und vielleicht verweisen sie dich auf ein konkretes Modell in ihrem Angebot. Dann hättest du einen Anhaltspunkt...
 
stimmt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben