Benötige Beratung/ Pa Komplettsysteme

  • Ersteller Thorsten64
  • Erstellt am
T
Thorsten64
Guest
Hallo...
Bin auf euer Forum aufmerksam geworden und habe gleich die erste Frage...
Ich möchte mir ein kleines einfaches Pa Komplettsystem zulegen. Für kleine Auftritte in Clubs oder kleineren Räumen. Für Westerngitarre und Gesang. Habt ihr einen guten Vorschlag für mich? Bei Thomann gibt es schon günstige Einsteiger-Systeme schon ab 160,00€.
Was haltet ihr davon? bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Thorsten,

willkommen und danke für deinen ersten Beitrag.
Leider können wir für 160 Euro auch nicht nur einen einzigen Vorschlag bringen, der annähernd der Würde eines Musikers entspricht.
Alleine anständige Boxenständer, Kabel und Mikrofon verschlingen bereits diese Summe (nein - das reicht nicht mal).
Was du dort gesehen hast genügt z.B. für die Hintergrundbeschallung in einem Altersheim oder im Kindergarten.
So sind die harten Tatsachen.
Oder ist dir das Komma verrutscht?
 
erstmal danke!
Was muß ich denn investieren um einen einigermaßen guten Sound zu haben?
 
Hallo Thorsten64,

einen Tausender solltest Du in etwa einkalkulieren:
1x http://www.musik-service.de/tapco-mix-220-fx-set-prx395766147de.aspx
1x http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-58-set-prx395756741de.aspx
2x http://www.musik-service.de/boxenstativ-21436-boxenstaender-prx395754142de.aspx
Plus passende Kabel.
Ich gehe davon aus, daß Deine Gitarre schon einen Pickup besitzt (der Anschluß ans Pult erfolgt dann hiermit http://www.musik-service.de/behringer-di-100-prx395236132de.aspx), oder wird dafür ein separates Mikro gebraucht? Benötigst Du eine Monitorbox?
 
Die DI-Box brauchst du nicht mal zwingend. Du kannst direkt die Gitarre in das Mischpult einstöpseln - das ist in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben