Suche kleine (3/4) Westerngitarre mit Preamp

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am

Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Tirol
Hi!
Weiß jemand ob es eine Firma gibt, die vernünftige Westerngitarren mit Tonabnehmer im Kleinformat produziert. Ich bin selber nicht so ein Riese und 4/4 Gitarren sind mir zu weitgriffig! So zum üben hab ich ne klassische 3/4. Irgendwann möcht ich aber gerne ne Westergitarre. Hab eine kleinere bei Yamaha gesehen, die sieht aber ziemlich sch... aus. Hat echt ein komisches cutaway.

Meine klassische hat eine Mensur von ca. 61cm und 45mm Halsbreite - schmäler wär auch nicht schlecht....

Vielen Dank,
Barbara
 
Eigenschaft
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.520
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Versuche es mal mit einer Ibanez AEG10, ich habe die Halsbreite jetzt zwar nicht im Kopf, aber eine Bekannte von mir (ca. 1,55 gross (ausgewachsen :) ), dementsprechend kleine Haende) kam mit meiner so gut zurecht, das sie sich auch eine gekauft hat.
 
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Tirol
Danke, werd mal schauen! Naja, was soll ich sagen - ich bin, 1,52m ausgewachsen :))
Hab dafür komplextreter an, dann bin ich fast 1,60 *gggg* ;) :redface:
 
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Tirol
Halsbreite ginge, hat aber ne Mensur von 645... Naja, ich denk ich sollt in ein Musikgeschäft gehen, wenn ich wirklich eine möchte.
Über Tips freu ich mich aber schon, dann kann ich mich mal informieren!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben