Gitarrenbauer

  • Ersteller Scruffy82
  • Erstellt am
S
Scruffy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
10.07.08
Beiträge
69
Kekse
25
Guten Morgen,
Also ich hab vor mir demnächst mal meine Gitarre neu bundieren zu lassen, das gute Stück ist schon fast 30 Jahre alt und hats glaube ich mal nötig ;-) Ist ne Les Paul Kopie von Pearl irgenwann ausn 80ern und hat nen eingeleimten hals und so Trapezfrömige Griffbrett inlays, Holz soll angeblich mahagony sein hab ich aber selbst noch nie wirklich überprüft ist nur echt schwer das Teil (4,7 kg). So nu erstmal die Infos vorweg und nun zu meiner eigentlichen Frage ... kennt wer, bzw hat schon wer Erfahrungen mit Gitarrenbauen aus dem Raum Essen und Umgebung gemacht und könnt mir da einen empfehlen ? Der einzige der mir jetzt mal so spontan ins auge gefallen ist war "Doc" schneider aus duisburg...
Mit welchen kosten hätte ich da jetzt so ca zu rechnen ? lieg ich da mit 250-300 € einigermaßen richtig ?
Für antworten wär ich sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
200 bis 250 Euro sollte hinkommen.
Ausnahme: man hat Fretedge-Binding und will das auch nach der Neubundierung haben.
Das kann sehr teuer werden.
Ich habe darauf verzichtet und hatte nach der Neubundierung eben keines mehr und habe 220 Euro gezahlt bei einer Les Paul-Kopie.
Hat sich gelohnt, denn die Bespielbarkeit verbesserte sich drastisch.
 
Hmm na ok da lag ich dann ja schonmal ganz gut nu bleibt noch die frage wo ich da am besten hingehen mittlerweile kann man sowas ja in fast jedem Gitarrenladen machen lassen aber ich würd meine Lieblingsgitarre ungern in falsche hände geben ;-) wär schön wenn sich vielleicht noch wer meldet der im Raum Essen und Umgebung da schonmal erfahrungen gemacht hat :)
 
Probier´s mal hier:
http://www.schippersguitars.de/
Sehr netter Typ, die Arbeiten an meiner Gitarre (neuer Sattel, abrichten der Bünde) war tadellos. Laut Preisliste geht ne Neubundierung ab 185 Euro los.
Ciao
Andreas
 
Jau den kannt ich noch garnet :) Vielen Dank für den tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben