Gitarrenbox zum Recorden gesucht!

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Williamfromhell
Williamfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
26
Hi,

ich will mir endlich eine eigene Gitarrenbox kaufen, benutze im Proberaum immer das Set von einem Kumpel! Klicke hier Mit einer Behringerbox zusammen!

Ich habe mir jetzt diese Box raus gesucht! Klicke hier Ich möchte die Box hauptsächlich zum Aufnehmen benutzen. Erstmal mit dem Marshall Topteil bis ich mir auch ein eigenes passendes Topteil jener Firma leisten kann!

Ich will ca. 500€ für eine neue Box ausgeben... Und ich möchte einen schönen präzisen, satten Sound haben! Wäre sehr dankbar über ein paar Infos!
 
Eigenschaft
 
Ja die sieht doch schon klasse aus ;) Jedoch würde ich fast behaupten das die Box für den Marshall da viel zu schade ist :D! Aber das willst du ja nicht als Dauerlösung behalten sagtest du ;)!
Als Alternative könnte man dir noch Orange Boxen ans Herz legen! Sehr guter Klang und was fürs Auge hast du auch noch :p! Allerdings kann ich dir pauschal jetzt nicht sagen welche Box, dafür müsstest du nochmal deine Musikrichtung(en) sagen ;)!
 
Hey Will,
also vll hab ich des auch falsch verstanden, aber willst du mit der neuen boox auch auftritte spielen oder wirklich nur recorden?
weil nur fürs recorden würd ich ne isolationsbox empfehlen (zB https://www.thomann.de/de/randall_isolation_12c.htm)! hab ich schonmal gehat und klingt richtig geil :great:
aber vll hab ich dich auch nur falsch verstanden ;) weil für live betrieb wäre so ne iso-cab nich des wahre^^:p
lg niko
 
Danke für die schnellen Antworten...

Ich will Rock und Metal aufnehmen! Für live spielen brauche ich das nicht... Höchstens mal zum Proben aber hauptsächlich zum Aufnehmen!!!
 
Da würd ich mich mal gerne eben mit dranhängen - hat die Box hier jemand, und kann mal n bisschen was dazu sagen?

Ich plane mir ne 4*12er zu besorgen, meine 2*12er baut nicht so ganz den Dampf auf, den ich mittlerweile gerne hätte ;)
 
ja dann wäre ne iso box wohl da beste! weil zum aufnehmen sind die teile einfach hammer!
hatte wie gesagt mal des glück mit so nem teil aufzunehmen und des klingt um welten besser als ein mikro vor ne 412 zu stellen ;) vll wäre es mal ne überlegung wert:p
lg niko
 
In der beschreibung steht, dass so eine Iso-Box für zu Hause geeignet ist! Kann im Proberaum so laut machen wie ich will...
 
ich finds halt gut, weil keine geräusche von außen mit auf die aufnahmen kommen und du auch schon ein gut eingestelltes miko davor hast!
aber um auf deine box nochmal einzugehen:
die hughes and kettner is bestimmt ne super sache, die frage ist nur ob für dich die greenbacks die richtige wahl sind! je nachdem welche musikrichtung bzw, ob du lieber höhen/mitten/tiefenbetont spielen willst!
am besten aml verschiedene lautsprecher varianten in verbindung mit deinem top testen und dann entscheiden :great:
lg niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4x12 klingt auch einfach anders als eine 1x12 bzw. ein ISO-Cab. Ob man jetzt zum aufnehmen eine braucht? Zwingend wohl kaum, aber wenn es einem gefällt, warum nicht.

Das Angebot ist ein Knaller. Die selber Box mit V30 kostet 722 Euro, die mit Greenbacks war auch mal teurer. Ich vermute fast das es sich da um einen Fehler handelt, wenn nicht dann zuschlagen!!

Ich hab den grossen Bruder, die CC412 A25

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_custom412a.htm

Eine wirklich sehr gute Box. Mit die beste 412 die ich bisher gehört habe. Leicht, perfekt verarbeitet, und klingt recht edel und diferenziert (für eine 412 :))

Für 444 Euro ist die VS mit Greenbacks ein Schnapper, das kosten ja fast die Speaker.

Noch ein Tip... wer die lieber mit V30 haben will, kauft sich halt die Harley Benton 412 Vintage dazu, und verkauft die dann mit Greenbacks weiter (sollte so 300 Euro bringen). Aber die Greenbacks sind ohnehin viel besser
 

Hi, das ist eine ganz andere Reihe mit ganz anderen Speakern. Das Gehäuse ist wohl auch ein ganz anderes.

Die VC-reihe ist von ihren Daten und von dem was man darüber hört eine ernstzunehmende, hochwertige Box, und kein Produkt das möglichst billig produziert wird.

Ein Greenback kostet bei Thomann zur Zeit 115 Euro, das heist alleine die 4 Speaker würden einzeln gekauft schon mit 460 Euro 16 Euro teurer als die ganze Box sein.

Wenn man eine neue 4x12 mit Greenbacks will : ZUSCHLAGEN
 
Danke!!! Werde morgen gleich bestellen... Feiertags geht bestimmt nicht wa?
 
Danke!!! Werde morgen gleich bestellen... Feiertags geht bestimmt nicht wa?

Bestellen kannst Du immer, ich vermute aber das es ohnehin erst morgen bearbeitet wird;)

Wie gesagt, meine Empfehlung basiert auf dem Besitz der CC412 und dem was ich über die vc412 gehört habe. Letztlich ist der Preis aber einfach entscheidend, denn der stimmt hier.

Wenn Du dir also sicher bist, das es eine 412 sein soll/muss, und dir die Greenbacks auch zusagen (die sind grob und pauschal gesagt eben mehr Rock als Metal) dann ist das sicherlich eine sehr gute Wahl.
 
Hi,

ich will mir endlich eine eigene Gitarrenbox kaufen, benutze im Proberaum immer das Set von einem Kumpel! Klicke hier

....

Erstmal mit dem Marshall Topteil bis ich mir auch ein eigenes passendes Topteil jener Firma leisten kann!

aber ich hoffe nicht das du dir dasselbe zulegen willst wie das im Proberaum :p
 
Also nichts gegen die H&K Box, aber zum Recorden würde ich mir eine 1x12 suchen! Am besten mit teilweise abnehmbarer Rückwand.
 
Top Teil soll dann auch von H&K sein...
 
Also nichts gegen die H&K Box, aber zum Recorden würde ich mir eine 1x12 suchen! Am besten mit teilweise abnehmbarer Rückwand.

würde ich tendenziell auch. Allerdings klingt eben wie gesagt eine 412 schon anders (auch bei Abnahme nur eines Speakers, spätestens beim Raummikro).

Ich würde das Geld wahrscheinlich sogar eher in eine Palmer Load-Boax mit Speaker Emu investieren. (PGI-03 meine ich)

Aber wenn hier der Platz und der Wunsch für und nach eine(r) 412 vorhanden ist, dann ist man mit der genannten Box sicherlich gut bedient.
 
Habe bestellt, bin gespannt...
 
sry für OT aber:

sind in der H&K box ernsthaft celestion greenbacks verbaut?! :eek:
DAS wär ja mal ein genialer deal, wahnsinns-preis! :eek:
die könnte durchaus ernsthafte konkurrenz für die harley benton 412 vintage werden, wobei man hinzufügen muss, dass die H&K-qualität wahrscheinlich um ein gutes höher ist als bei harley benton (achtung, nur eine vermutung ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben