Gitarrenbox zum Recorden gesucht!

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Mit welchem Mirko ist das jetzt aufgenommen und wie war es plaziert?

Das klingt mir für die Musik etwas zu kratzig und kreischig, schwer zu beschreiben, aber nicht wirklich passend.
Es wäre mal interessant, die reine Gitarrenspur zu haben und dann mit einem EQ zu schauen, was man daraus machen könnte.

Ich habe folgende Mikros benutzt: Shure SM58 S und T.Bone SC400. Ich habe die Mikros jeweils direkt vor die Speaker positioniert mit ca 10 cm Abstand. Bei einer Gitarrenspur habe ich die Phasen umgekehrt.
 
Ok, so klingt das auch.
Ich würde mal nur das Shure nehmen und etwas weiter zum Rand des Chassis zielen.
 
Ok, so klingt das auch.
Ich würde mal nur das Shure nehmen und etwas weiter zum Rand des Chassis zielen.

Ich dachte, dass man die mic's immer zentral auf den speaker richten soll?! Damit der Sound präzise wird... Aber so wie du das meinst, habe ich das auch schon gesehen...
 
Ich dachte, dass man die mic's immer zentral auf den speaker richten soll?! Damit der Sound präzise wird... Aber so wie du das meinst, habe ich das auch schon gesehen...

Das kommt drauf an - bei meinen Speakern ist es z.B. so, dass ich unangenehm britzelige Frequenzen im Sound zu hören glaube, wenn ich direkt auf die Mitte ziele; also richte ich das Mikro etwas mehr gen Rand aus und habe -in meinen Ohren- einen schöneren Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben