Gitarrenbox

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
hi.

also ich hab nen Peavey Studio Pro 112 und der is halt n bisschen zu leise.
Ist es besser ne extra box zu kaufen und dann dran anzuschließen oder über die PA zu spielen ? Geht das überhaupt ? Da brauch ich doch dann nen extra verzerrer z.B nen bodentreter oder ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Jimmy Pop schrieb:
hi.

also ich hab nen Peavey Studio Pro 112 und der is halt n bisschen zu leise.
Ist es besser ne extra box zu kaufen und dann dran anzuschließen oder über die PA zu spielen ? Geht das überhaupt ? Da brauch ich doch dann nen extra verzerrer z.B nen bodentreter oder ?

mfg


Ob das mit der PA geht ?
Wenn dein Amp nen DI Out hat (nehm ich mal an) einfach in den mixer stöpseln, ist am einfachesten, wenn nicht, mikro davor, sollte kein thema sein. Allerdings kannst du einen schwachen amp auch nicht ohne qualitätsverlust ins unendliche verstärken...
 
Julian schrieb:
Ob das mit der PA geht ?
Wenn dein Amp nen DI Out hat (nehm ich mal an) einfach in den mixer stöpseln, ist am einfachesten, wenn nicht, mikro davor, sollte kein thema sein. Allerdings kannst du einen schwachen amp auch nicht ohne qualitätsverlust ins unendliche verstärken...

danke schonmal.
bis jetzt haben wir noch keine richtige pa, sondern nur so nen 100 watt verstärker. mein gitarrenverstärker hat 65 watt (viele sagen die eingebaute endstufe hat bei externen boxen ~100 watt) und n ausgang hat er auch.

jetz haben wir aber vor uns ne pa zu kaufen. deswegen meinte ich ob ich mit nem bodentreter die gitarre auch über die pa verzerrt spielen kann, dann brauch ich mir keine extra box zu kaufen.

mfg
 
wenn sich dein verstärker gut anhört, stell ein mikro davor und ab in die PA damit.

Geeignete mikrofone: zB Shure SM57 oder die DAP kopie davon PL07
 
Jimmy Pop schrieb:
jetz haben wir aber vor uns ne pa zu kaufen. deswegen meinte ich ob ich mit nem bodentreter die gitarre auch über die pa verzerrt spielen kann, dann brauch ich mir keine extra box zu kaufen.

mfg

wenn dieser bodentreter ne speakersim und ne ampsim hat und ein preamp mit effekten ist, ja.
 
Warum so kompliziert, du spielst wie gewohnt mit deinem Verstärker und von dem aus gehts dann in die PA (per DI Out) und gut is... Der Sound ist zwar nicht mehr ganz genau so (zumindest per DI Out), aber doch sehr brauchbar. Ansonsten mit nem mikrofon den verstärker abnehmen....
 
und lauter kriegst du den amp auch nicht mit der box. höchstens mehr druck, falls du das meinst
 
würd an deiner stelle mir nen Mikro zulegen und vor den Amp stellen, bei größeren Gigs brauchste dann eh ne PA (was dich natürlich nicht dran hindert dir unabhängig davon ne Gitarrenbox zu kaufen und die an deinen Peavey zu klemmen - Mikro kannste ja immernoch davor pflanzen ;) )
 
Insane schrieb:
und lauter kriegst du den amp auch nicht mit der box. höchstens mehr druck, falls du das meinst

nja, er könnte eventuell lauter erscheinen, weil die große membranfäche ja mehr luft in schwingung versetzt ;)
 
BlackZ schrieb:
nja, er könnte eventuell lauter erscheinen, weil die große membranfäche ja mehr luft in schwingung versetzt ;)


Wenn der Amp eine Transistorendstufe hat könnt er tatsächlich lauter sein weil die Endstufe mehr Ausgangsleistung durch Anschluß einer ZUSÄTZLICHEN Box bringt wenn dadurch die Gesamtimpedanz den Optimalwert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben