Gitarrenduette wie Morscheck & Burgmann /Noten/Tabs/CD's/Interpreten - Empfehlungen?

von [HWOS] g30rG, 25.03.07.

  1. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 25.03.07   #1
    ich hoffe mal das ist der richtige forumbereich.

    Hi,

    sorry für den langen Thread-Titel :

    Ich suche Gitarren-Musik, so wie Morscheck und Burgmann sie machen ( http://www.morscheck-burgmann.de/frameset.htm ). Musik für 2 Gitarrren, am liebsten Konzertgitarre, Western ist auch ok. Ich höre sowas gerne und spiele sowas noch lieber!

    Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht sogar Sachen von Morscheck und Burgmann?
    Ich bin für alles dankbar : Musik, Noten/Tabs (ihr müsst nicht darauf achten, wie schwer oder leicht die sind) oder einfach nur Namen, wer noch so in der Richtung spielt. Dabei ist mir sehr wichtig, dass es zweistimmig ist und keinen Gesang oder sonstige Instrumente hat. (nur 2 Gitarren)

    Wenn ihr zufällig Swing, spanisch oder südamerikanisch oder sonstwas für 2 Gitarren habt, kennt, dann bitte auch schreiben. Bin wie gesagt für jeden Post sehr dankbar.

    Herzlichen Dank,
    mfg,
     
  2. armint

    armint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    2.417
    Erstellt: 30.03.07   #2
    Wenn du Morscheck und Burgmann magst,
    dann könnte dir Hans Brüderl (Der Band "Conversation" auch gefallen.
    Spiele ich auch, gefällt mir sehr gut, ich komme nur zeitlich bedingt im Moment nicht über das erste Stück hinaus.

    Welches sind deine Lieblingsstücke von Ten tickets...?

    Gruß
    Armin
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 03.04.07   #3
    hm meine lieblingsstücke von ten tickets.. schwierig

    ich spiele nächste woche mit der freundin von nem freund old fashioned lady, harvest, moonlight, dying embers.

    eigentlich sind die stücke alle zu einfach.
     
  4. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 07.04.07   #4
    also wenn Du Gitarren-Duos magst, kann ich Dir "Hands on strings" empfehlen. haben stark südamerikanischen Einschlag. Die beiden sind echt Klasse http://www.handsonstrings.de/
    Life im August in Rietberg auf dem Tommy Emmanuel Festival zu sehen.

    Und da findest Du auch noch was ... http://myspace.com/jayminormusic ...How it is done
    Ist zwar kein Duo, aber es sind zwei Gitarren (jeweils Godin Multiac Nylon Duett)
     
  5. thust

    thust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #5
    Hallo,
    hier sind sehr schöne Stücke drin, Schwierigkeitsgrad ansteigend.

    Gruß Andreas
     
  6. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 31.07.07   #6
    danke, das buch werd ich mir mal anschaun!
     
  7. schrappie

    schrappie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #7
    Hey du.

    ich spiele auch total gerne songs von morscheck und burgmann auf meiner gitarre. bin auch noch auf der suche nach diversen noten, die mir noch fehlen. ich hab aber auch schon einiges: z.b. die noten von den liedern rain,a bluesy day in brasil, garden of delight und old-fashioned lady und noch die passende cd dazu.

    mfg
     
  8. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 22.01.08   #8
    habe kürzlich einen Auftritt von Peter Funk und Herbert Wegener erleben dürfen. Prima Gitarren-Duo (auch schonmal Gitarre + Dobro).

    Wenn Ihr mal auf deren Homepage geht ... http://www.funk-wegener.de/
    findet Ihr sowohl Hörproben als auch ein paar "Aufschreibungen", die für Fingerstyler recht interessant sind (Powertab, pdf und Midi)

    Schaut einfach mal dort vorbei ... lohnt sich
     
Die Seite wird geladen...