Gitarrengewschwindigkeitsweltr ekord..Wie das denn?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,

bin gerade auf das Video gestoßen
http://www.youtube.com/watch?v=sVHVXopRmI8

Hier gehts kurz gesagt um den Weltrekord im Gitarreschnellspielen, gemessen am Hummelflug.

Was ich nicht verstehe:

Bei 170BPM sind die Anschläge ja noch differienziert, man kann die fast schon mitzählen und man hört dass jedem Anschlag ein Ton "zugeordnet" ist. Eben alles sauber gespielt ist.
Später aber spätestens ab 300 BPM hört man aber nur noch Gemurmel und irgendwie ein Ansatz von Melodie. (Mehr kann man bei der Geschwindigkeit ja auch garnicht hörn, egal obs sauber oder nicht sauber gespielt wurde.)

Wie wird der Weltrekord denn dann beurteilt bzw was hält die Richter davon ab, das ganze nicht alles als hirnloses Geschrammel abzustempeln?
So in der Art hört sich es nämlich an, wenn ich rechts so schnell wie möglich eine Saite anschlage und links versuche ein Muster wie 5-7-8-5-7-8 zu spielen. Dann kommt halt auch mal 5-7-7-8-5-5-7-888 raus. Hätte dann aber mit dem ursprünglichen Muster und Schnelligkeit nichts mehr zu tun.

Wurde ja anscheinend von Guiness anerkannt (das von Della Vega allemal)..

Stehe in Rätseln..:confused:

greez
 
Eigenschaft
 
Und was genau soll uns das gepostete Video jetzt sagen? :rolleyes:

Ich meine sogar in irgendwelchen Regeln gelesen zu haben, dass Bild / Video + Smilie generell nich so der Renner sein soll :gruebel: Klär uns doch mal auf! :D

Grüßle
 
Ich meine sogar in irgendwelchen Regeln gelesen zu haben, dass Bild / Video + Smilie generell nich so der Renner sein soll

Dann melde das doch ordnungsgemäß den Machthabern.
 
Also ich bin ja der Meinung, dass das ganze nur eine Anspielung auf die Sinnlosigkeit deines Posts ist, womit ich dir eigentlich nicht unbedingt ans Bein pissen wollte. Aber wenn du das so auffassen möchtest, bitte. ;)

Wie wärs damit: Du fasst das Ganze jetzt so auf wies gemeint war und hängst dazu noch an, was mir persönlich gefehlt hat! :great:

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Was ich nicht verstehe:

Wie wird der Weltrekord denn dann beurteilt bzw was hält die Richter davon ab, das ganze nicht alles als hirnloses Geschrammel abzustempeln?

greez

Nunja, es gibt ja z.b. die Möglichkeit einfach die Aufnahme langsamer abzuspielen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben