Gitarrengurt-Empfehlung

F
Fis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
158
Kekse
0
Topic=Frage

(sehr sinnvoll ich weiß, aber trotzdem) :D
 
Eigenschaft
 
Fis schrieb:
Topic=Frage

(sehr sinnvoll ich weiß, aber trotzdem) :D

Marke egal, aber nimm einen mit ner gepolsterten Schulterauflage.

Am Gurt sollte man nicht sparen. Wie der Skischuh beim Skifahren :)
 
Ich empfehle dir auf jedenfall einen breiten Ledergurt, bie dem die innenflaeche rau ist, denn sonst rutscht (jedenfall bei mir) Hals gerne Mal zum Boden.
 
Ich benutze seit einiger Zeit die Planet-Waves Gurte (speziell den 25XS00) und bin sehr damit zufrieden. Du solltest, wie die anderen schon erwähnt haben, darauf achten, dass der Gurt breit und gut gepolstert ist. Ob der nun aus Leder oder Stoff besteht, ist dir überlassen. Ich mag eher Ledergurte.
 
ja bis jetzt hab ich halt nur so einen billigen dünnen Kunsstofffasergurt.
Hab halt gedacht da gibt es irgend eine besonders gute Gurtmarke.
 
Ich selber haben Jahre lang ein und den selben günstigen Nylon Gurt gespielt... 10 oder 15 mark hat der mal gekostet oder so. Bestickt, beklebt und angekokelt iss er... aber er funktioniert noch prächtig und ich gebe den auch nicht mehr her :D

Mittlerweile nutze ich einen schwarzen Leder Gurte mit rutschfester Unterseite und Security Locks ... ;) Keine Ahnung wie teuer... ich schätzte so um die 20 Euro ohne die Locks... Bin noch in der Umgewöhnungsphase, da das spielgefühl mit dem ruschfesten Gurt schon ein anderes ist... :shock:
 
ich hab auch nen nylongurt und der hals rutscht jedesmal nach unten... was kann man dagegen tun ?
 
musst dem Gurt mal zeigen wo der Hammer hängt...
 
Überzeugt, ich leg mir einen (Kunst-)Ledergurt zu, ich hasse das Nylonteil
nämlich-also weg damit! 8)
 
Die Gurte von Bull sind ganz ok.
20 Euros bei ebay z:B. hier.
Gepolstert, rutschen net und gut verarbeitet. Vielleicht findest Du da noch ein paar günstigere.

Kosh
 
ich habn fender gurt.... sieht gut aus, ist gepolstert, hält fest, ist günstig, ....
 
ich hab seit jahren einen elastischen gurt (No.1 stretch). ich glaub, mit nem anderen könnt ich gar nicht mehr gitarre spielen! is aber wahrscheinlich gewohnheitssache...
 
@ kosh

genau den hab ich auch, der ist wirklich gut aber irgendwie etwas kurz ! deßhalb hab ich mir nen 2m nylon zugelegt, der rutscht aber wie glatteis :/
 
ich hab auch den fender-gurt rutscht ein kleines bisschen ist aber nicht viel.
 
Einen ledergurt würde ich schon empfehlen, ich habe nie was anderes benutzt. Der Rest ist wohl insbesondere optisch Geschmackssache, geh einfach in den Laden und probier aus, was dir von Form und Extras so gefällt. Das meißte Geld bezahlt man da meines Wissens nach fürs Aussehen...

BTW: Das mit dem elastischen Gurt klingt spannend, habe ich noch nie ausprobiert. Ich muss mir eh einen neuen kaufen, da werde ich auf jeden Fall mal schauen.
 
levy's Leather Straps, super Qualität, allerdings nicht ganz günstig.

http://www.levysleathers.com/
 
ich spiel nen baumwollgurt von fender
 
Hallo
auch ich habe NO 1 Gurte die mag ich am liebsten, ansonsten noch zwei Fender Gurte, sind auch ok Gaht aber eher an die Schulter/Hals Aua, mit dem NO1 habe ich da keine Probleme
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben