Gitarrengurt

von Adie, 07.10.06.

  1. Adie

    Adie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.02.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #1
    Ich brauche dringend eure hilfe...habe eine A-Gitarre aber leider ist da keine Möglichkeit einen Gurt zubefestigen?
    Bzw unten ist so ein 'Pin' dran...aber der 2. fehlt...habe allerdings schon einen..kann ich den einfach mit einer kleinen Schraube am Korpus anschrauben? oder muss dass direkt am Hals sein?

    LG
    Adie
     
  2. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.10.06   #2
    ...es gibt gurte an denen ein Seil oder nen Stück Schnurr besfestigt ist, das kannste um den Kopf Spannen...dann brauchste auch keien 2ten "Pin"


    BITE KOMM NICHT AUF DIE IDEE DA NEN LOCH REIN ZU BOHREN
     
  3. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Es gibt auch Gurte, die an dem einen Ende eine normale Öse für den Pin an der Gitarre haben und an dem anderen zwei Bänder. Diese Bänder kannst du dann kurz vor der Kopfplatte am Hals zusammenbinden und damit brauchst du keinen weiteren Pin.
    Ich würde es halt grundsätzlich lassen, an meiner Gitarre rumzubohren =)

    .... ach mist, wieder zu spät...!
     
  4. Orthanc

    Orthanc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 08.10.06   #4
    Ein Schnürsenkel macht es übrigens auch wenn an deinem Gurt keine Bänder o.ä. drann sind!
     
  5. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Und wenn Du diesem Link folgst, werden hoffentlich über das wie und wo keine Fragen mehr offen bleiben:
    Strap Buttons
     
  6. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 09.10.06   #6
  7. Haegar

    Haegar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.10.06   #7
    Also mein Gitarren-Doc hat mit satte 5,- Euro :-)D ) abgenommen fuer fachgerechtes Anbringen des Pins, inkl desselbigen. Wenn ich sehe, wieviele Bohrer der benutzt hatte fuer Vorbohren etc., ICH haette das nicht selber versucht :screwy:

    Vielleicht mal schauen, wer bei dir in der Naehe das fachgerecht ausfuehren kann.
     
  8. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 10.10.06   #8
    Also bei diesem Preis kann man ja wohl nicht meckern! Da ist es ja schon fast teurer, den 2ten Pin einfach so nachzukaufen. Wenn man dann noch bedenkt, dass nicht jeder einen geeigneten Bohrkopf daheim hat - der dann also auch noch angeschaft werden muss - lohnt sich das selber machen auf garkeinen Fall. Dazu trägt man dann noch das Risiko selbst, wenn z.B. der Lack einreißen sollte.
    Ich würde wie gesagt die Finger vom selber Bohren lassen und entweder einen Profi ranlassen oder halt einen Gurt mit Bändel nehmen.
     
  9. Adie

    Adie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.02.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #9
    Okay, danke für eure Hilfe..hier in meiner Nähe ist nen Gitarrenladen, werde da einfach mal hin stapfen...und bis daher werde ich den Gurt dran bilden...

    LG
    Adie
     
Die Seite wird geladen...

mapping