Wie Gitarrengurt an A-Gitarre befestigen?

A
Adie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
06.11.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Lemgo
Ich brauche dringend eure hilfe...habe eine A-Gitarre aber leider ist da keine Möglichkeit einen Gurt zubefestigen?
Bzw unten ist so ein 'Pin' dran...aber der 2. fehlt...habe allerdings schon einen..kann ich den einfach mit einer kleinen Schraube am Korpus anschrauben? oder muss dass direkt am Hals sein?

LG
Adie
 
Eigenschaft
 
...es gibt gurte an denen ein Seil oder nen Stück Schnurr besfestigt ist, das kannste um den Kopf Spannen...dann brauchste auch keien 2ten "Pin"


BITE KOMM NICHT AUF DIE IDEE DA NEN LOCH REIN ZU BOHREN
 
Es gibt auch Gurte, die an dem einen Ende eine normale Öse für den Pin an der Gitarre haben und an dem anderen zwei Bänder. Diese Bänder kannst du dann kurz vor der Kopfplatte am Hals zusammenbinden und damit brauchst du keinen weiteren Pin.
Ich würde es halt grundsätzlich lassen, an meiner Gitarre rumzubohren =)

.... ach mist, wieder zu spät...!
 
Ein Schnürsenkel macht es übrigens auch wenn an deinem Gurt keine Bänder o.ä. drann sind!
 
Und wenn Du diesem Link folgst, werden hoffentlich über das wie und wo keine Fragen mehr offen bleiben:
Strap Buttons
 
Also mein Gitarren-Doc hat mit satte 5,- Euro :)D ) abgenommen fuer fachgerechtes Anbringen des Pins, inkl desselbigen. Wenn ich sehe, wieviele Bohrer der benutzt hatte fuer Vorbohren etc., ICH haette das nicht selber versucht :screwy:

Vielleicht mal schauen, wer bei dir in der Naehe das fachgerecht ausfuehren kann.
 
Also mein Gitarren-Doc hat mit satte 5,- Euro :)D ) abgenommen fuer fachgerechtes Anbringen des Pins, inkl desselbigen.

Also bei diesem Preis kann man ja wohl nicht meckern! Da ist es ja schon fast teurer, den 2ten Pin einfach so nachzukaufen. Wenn man dann noch bedenkt, dass nicht jeder einen geeigneten Bohrkopf daheim hat - der dann also auch noch angeschaft werden muss - lohnt sich das selber machen auf garkeinen Fall. Dazu trägt man dann noch das Risiko selbst, wenn z.B. der Lack einreißen sollte.
Ich würde wie gesagt die Finger vom selber Bohren lassen und entweder einen Profi ranlassen oder halt einen Gurt mit Bändel nehmen.
 
Okay, danke für eure Hilfe..hier in meiner Nähe ist nen Gitarrenladen, werde da einfach mal hin stapfen...und bis daher werde ich den Gurt dran bilden...

LG
Adie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben