Gitarrenhals kaufen

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Hi,
Ich spiel zwar auch Gitarre, aber hauptsächlich als Keyboarder und da hab ich jetzt ein kleines Projekt...
Ich möchte an ein Kleines Masterkeyboard einen Gitarrenhals drankleben.
Dieser muss daher nicht aus speziellem Holz sein, sondern halt einfach nach Gitarrenhals aussehen.
Wo bekomm ich sowas her? Ebay bringt nur so Rohlinge für mindestens 80 Euro, mehr als 10 möchte ich allerdings nicht ausgeben, weil das ganze sowieso preislich recht teuer wird.
Habt ihr Tipps wo ich so einen herbekommen kann?
Grüße
Juli
 
Eigenschaft
 
bei ML-Factory
gibts die billigsten hälse ab 37€, wär doch auch ne alternative, mit n bissel basteln geht des shcon ;)
 
bei ML-Factory
gibts die billigsten hälse ab 37€, wär doch auch ne alternative, mit n bissel basteln geht des shcon ;)

gibts bei Ebay schon ein wenig billiger:
http://cgi.ebay.de/Gitarrenhals-Nec..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item27b22f12a5
Sind halt qualitativ bestimmt schlechter, aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle.
Hin und wieder bekommt man bei Ebay auch gebrauchte, No-Name-Schrott-Hälse für 10-20€ oder so, einfach mal die Augen auf halten wäre hier mein Tipp.
Oder, wenns wirklich nicht auf Qualität ankommt eben selbst schnitzen ;).

Grüße,
Michi
 
danke schonmal.
Selber schnitzen bring ich glaub ich nicht hin... allerdings hätte ich da auch mehr Möglichkeiten...
Aber wie schnitzt man bitte einen Gitarrenhals?
 
manche machens mit der ziehklinge, andere mit der flex, man kanns auch mit dem Schweifhobel machen.
Sind jetz die mir bekannten möglichkeiten, ach, und wenn du ne cnc-fräse hast, kannste ihn auch fräsen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben