Gitarrenhals zu hoch

von victor1623, 21.12.07.

  1. victor1623

    victor1623 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #1

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      99,3 KB
      Aufrufe:
      101
  2. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 21.12.07   #2
    Servus Victor,

    kannst Du bitte noch mal n schärferes Foto machen?
    Wenn ichs richtig erkannt habe, dann steht das Griffbrett über den Hals in Richtung Korpus über. Falls Du das meinst, das kann durchaus so gewollt sein. Ein schärferes Foto und ne genauere Beschreibung, was du mit 2zu hoch" meinst, helfen uns da weiter.

    Gruß Bernhard
     
  3. victor1623

    victor1623 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #3
    Genau das meinte ich, ich konnte es nur nicht in richtige Worte fassen :o.

    Das mit dem Foto. Ich kann es besser als es schon ist nicht hinkriegen. Aber ich versuch es noch mal
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.693
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 21.12.07   #4
    Hallo victor1623,

    das Bild ist zwar sehr verschwommen, aber prinzipiell ist da allen in Ordnung.

    Deine Paula hat ja einen geschraubten Hals - und da lässt man das Griffbrett bei manchen Gitarren über den Hals hinausschauen. Bei deiner Pauls ist das so gemacht, weil sonst die Halstasche viel zu nah an die Picikup-Ausfräsung käme.
    Also macht man die Halsausfräsung etwas kürzer und hässt das Grittbrett überstehen. Nebeneffekt: Man sieht das Ende der Halstasche nicht. Das hat erstmal auch nichts mit Billiggitarre oder so zu tun. Diese Bauweise gibt es auch bei teuren Gitarren.

    Viel Spaß mit deiner Paula
    Andreas
     
  5. victor1623

    victor1623 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #5
    Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich dachte es ist ein Produktionsfehler oder so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping