Gitarrenhals zu hoch

  • Ersteller victor1623
  • Erstellt am
victor1623
victor1623
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
22.07.07
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 297
Servus Victor,

kannst Du bitte noch mal n schärferes Foto machen?
Wenn ichs richtig erkannt habe, dann steht das Griffbrett über den Hals in Richtung Korpus über. Falls Du das meinst, das kann durchaus so gewollt sein. Ein schärferes Foto und ne genauere Beschreibung, was du mit 2zu hoch" meinst, helfen uns da weiter.

Gruß Bernhard
 
steht das Griffbrett über den Hals in Richtung Korpus über.
Genau das meinte ich, ich konnte es nur nicht in richtige Worte fassen :redface:.

Das mit dem Foto. Ich kann es besser als es schon ist nicht hinkriegen. Aber ich versuch es noch mal
 
Hallo victor1623,

das Bild ist zwar sehr verschwommen, aber prinzipiell ist da allen in Ordnung.

Deine Paula hat ja einen geschraubten Hals - und da lässt man das Griffbrett bei manchen Gitarren über den Hals hinausschauen. Bei deiner Pauls ist das so gemacht, weil sonst die Halstasche viel zu nah an die Picikup-Ausfräsung käme.
Also macht man die Halsausfräsung etwas kürzer und hässt das Grittbrett überstehen. Nebeneffekt: Man sieht das Ende der Halstasche nicht. Das hat erstmal auch nichts mit Billiggitarre oder so zu tun. Diese Bauweise gibt es auch bei teuren Gitarren.

Viel Spaß mit deiner Paula
Andreas
 
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich dachte es ist ein Produktionsfehler oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben