gitarrenhalsrohling ölen und wachsen

• Ersteller spawette
  • Erstellt am
S
spawette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Kekse
269
hi ich bins schon wieder ;)

soll man fürs ölen des halses harzfreis öl nehmen oder eines mit harz?
ich weiss es gibt schon etliche threads dazu, aber ich hab auch mal von einem
gitarrentechniker gehört, dass auch nähmaschinenöl gut geeignet sein soll, das allerdings
harzfrei ist... waffenöle usw...

womit habt ihr so eure erfahrungen gemacht??
und wie seit ihr vorgegangen?

ich rede von einem rohling und nicht das säubern und auf vordermann bringen eines schon fertigen halses! ;)
zur info, es ist ein birdseyemaple hals mit palisandergriffbrett :)

Eigenschaft

Hallo!
Von Azriel gibt es eine kleine Doku, wie man einen Hals ölen kann.

Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem True Oil und Gunstock Wax von Birchwood Casey gemacht, das auch EBMM für seine Hälse verwendet. Einfache und idiotensichere Anwendung und ein saugeiles Spielgefühl. Allerdings muss man da von Zeit zu Zeit das Finish erneuern. Ist aber auch kein Stress, dauert nur ein paar Minuten, wenn man den Hals komplett sauber macht.
Du kannst du dich ja auch mal ein wenig bei GitarreBassBau oder Gearbuilder umschauen, da müsste auch noch einiges zu verschiedenen Methoden geschrieben sein.
Grüße,
Fabi

+1 für True Oil und Gunstock Wax von Birchwood Casey,
Ich hab sogar teilweise die lackierten Hälse von meinen PRSi abgeschliffen und damit behandelt, weil es sich einfach so geil spielt!

lg
dave

+1 für Groß- und Kleinschreibung

Deine Tastatur hat zwei Shifttasten. Nutze sie;).

Danke und Gruß,

Oliver

Ich hab doch Groß- Kleinschreibung benutzt ?????

Edit: Ah, Ich seh's grade, das war gar nicht auf mich bezogen :p

Habe mir das True Oil und Gunstock Wax von Birchwoodcasey bestellt gehabt und muss sagen, das ist wirklich TOP!
Das Öl dringt super in den Hals ein, das Wax drauf und fertig... der Hals fühlt sich echt wunderbar an!!! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben