Gitarrenidentifikation

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hind schrieb:
Da hat der Händler also deutlich zu viel Gewinn mit der Epi gemacht.

Vom Prinzip her stimmt das.
Habe das Angebot für 427 nur Gott sei Dank an dem Tag morgens bevor ich in den Laden ging in ner Zeitschrift gesehen. Hatte mir die Gitarre vorher ausgesucht und hab dann bis zu meinem Geburtstag gewartet um sie mir dann zu kaufen...

So hab ich den Besitzer damit konfrontiert, worauf er mir sagte, er könne mir keinen Preisnachlass geben, nur noch n paar Dinge dazu...
Also gabs für knapp 630€ zu der Gitte noch n Les PAul Formkoffer, 4 Sätze D'addario Saiten und ne Wandhalterung...

Demnach hielt sich der Gewinn in Grenzen....:)
 
Aufm Hals steht auch nix....naja...werd ich wohl mit UNgewissheit leben müssen ;P aber eig scheissegal solang das ding klingt
 
d3t0nat0r schrieb:
Aufm Hals steht auch nix....naja...werd ich wohl mit UNgewissheit leben müssen ;P aber eig scheissegal solang das ding klingt

täusch ich mich, oder sind die Saitenreiter aus Kunststoff? (Bild 4)?
Ich besitze nämlich auch so ein Teil. Das "Maya"-Logo ist da nur aufgeschraubt.
 
History schrieb:
täusch ich mich, oder sind die Saitenreiter aus Kunststoff? (Bild 4)?
Ich besitze nämlich auch so ein Teil. Das "Maya"-Logo ist da nur aufgeschraubt.

Sind aus Kunststoff
 
Hmm... könnte echt ne Japan-Kopie aus den 70ern sein.

Hab ne SG-Kopie von Luxor von 19hundertschlagmichtot, hat auch dieses "Geschnörxel" an der Kopfplatte. Der Hals ist auch geschraubt.
Aber da steht Luxor drüber.

Aber selbst wenn es eine Kopie ist, sei einfach froh, dass Du eine so gut spielbare Gitarre hast. Schick ist die doch auch. ^^

Aber vielleicht schraubst Du einfach mal die Pick Ups raus & guckst drunter was da steht.
Der Hals-PU scheint (wahrscheinlich) noch original zu sein.
Vielleicht steht ja Gibson drauf...
 
Mirko schrieb:
Aber vielleicht schraubst Du einfach mal die Pick Ups raus & guckst drunter was da steht.
Der Hals-PU scheint (wahrscheinlich) noch original zu sein.
Vielleicht steht ja Gibson drauf...

Hab se ma ausgebaut....aufm oberen steht nichts drauf....stinkt nur recht arg ;) Und aufm unteren steht Schaller drauf!
 
Hab die Suzuki heute bekommen ..
Ein Haufen arbeit wartet da auf uns ..
Das Griffbrett ist schon runter ! :great:

Ist aber ne nette Paula ... Sauschwer und richtig Vintage !
Ich melde mich wieder, wenns ihr besser geht !
 
d3t0nat0r schrieb:
naja muss ich jetz nochma schauen...weil da muss ich sicher ~150€ reinstecken um das teil wieder fit zu machen...weiss noch net ob sich das wirklcih lohnt

wie kommst Du auf 150€?.
Wie schon gesagt, hab ich letztes Jahr so eine ähnliche Gitarre auf dem Flohmarkt zu einem Einstelligen Betrag erwischt. Da waren auch einige Reparaturen fällig:
Abdeckplatte Elektronikfach hat gefehlt - ersetzt
1 Pickup-Rahmen gebrochen - ersetzt
1 Poti zerbröselt - ersetzt
Plastikkappe an Toggle-Switch hat gefehlt.
2 neue Federn f. PU-Befestigung.
Alles zusammen, einschl. neuer Saiten hat mich 42€ gekostet :)
Also nicht so pessimistisch sein ;)
Übrigens, der Schaller-Pu ist zwar kein Spitzenprodukt, aber mit Sicherheit besser als der Originaltonabnehmer, den würd ich drauf lassen.
 
History schrieb:
wie kommst Du auf 150€?.
Wie schon gesagt, hab ich letztes Jahr so eine ähnliche Gitarre auf dem Flohmarkt zu einem Einstelligen Betrag erwischt. Da waren auch einige Reparaturen fällig:
Abdeckplatte Elektronikfach hat gefehlt - ersetzt
1 Pickup-Rahmen gebrochen - ersetzt
1 Poti zerbröselt - ersetzt
Plastikkappe an Toggle-Switch hat gefehlt.
2 neue Federn f. PU-Befestigung.
Alles zusammen, einschl. neuer Saiten hat mich 42€ gekostet :)
Also nicht so pessimistisch sein ;)
Übrigens, der Schaller-Pu ist zwar kein Spitzenprodukt, aber mit Sicherheit besser als der Originaltonabnehmer, den würd ich drauf lassen.

Naja ich brauch z.b. nen neuen Sattel, ne neue Tune-O-Matic und neue Tuner
 
Bevor mehr Irrläufer kommen, hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben