Gitarrenkabel - Frage

  • Ersteller stratula
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eben mal wieder eine DVD gekuckt: Deep Purple, Live at the California Jam, 1974. Die Band vor 200.000 Zuhörern. Und genau als ich Richie Blackmore nach jedem Song seine popelige Strat stimmen hab sehen, fiel mir dieser Thread ein.

Den Jungs damals war es total egal, was für Material sie hatten, denn es gab einfach nichts anderes. Und damit mussten sie leben und haben sich arrangiert.

UND: es wurde dennoch hervorragende Musik gemacht! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, heutzutage wird über Laufrichtung von Kabeln gesprochen, ob ein Kabel nach Jazz klingt oder nach Rock. Das Ganze am besten noch unter Einsatz eines Oszilloskops. Meine Güte.

Wie gesagt, Threadtitel "Gitarrenkabel - Frage"


... ich frage mich manchmal auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben