Gitarrenkabel

ich spiel auch nur noch monstercable...

nicht nur wegen dem besseren klang sondern v.a. weil sie sich am unwiderspenstigsten verhalten, wenn's um's aufrollen geht...
drauftreten usw. is wurscht und die stecker sind bisserl dicker, rutschen also nicht leicht raus.
 
ich spiel Sommercable (The Spirit), hab das damals bei Ebay zur hälfte des normalen Preises gekriegt, Da konnte man auf 8 m bieten und dann so viel zu dem Preis abnehmen wie mann wollte ( immer in 8 m Schritten). Gibt es wohl noch immer bei E-bay.

Zum Sound kann ich nur sagen das die imho schon besser als viele andere Kabel klingen, allerdings muss man solche Urteile mit Vorsicht geniessen. Schließlich spielt da ja der Placebo-Effekt mit rein (boah, so teuer das Kabel, das muss ja gut klingen :) ).

In verschiedenen Fachzeitschriften waren dazu auch schon Artikel, wo viele Aussagen von Monstercable z.B. als physikalisch unbedeutend herauskamen.

Entscheidend ist aber auch dass das kabel sich gut abrollt und nicht verdrillt und nicht knackt und knarzt. Ausserdem ist die langlebigkeit auch ein sehr sehr wichtiges Argument (schon mal mitten beim Gig das Kabel gehimmelt, oder ne Probe mit den Wackelkontakt gehabt? :mad: )
 
Also: Ein fertig konfektioniertes 6m langes sommercable Spirit mit Neutrik klinken kostet ja nur 18€ was ich als unwarscheinlich billig empfinde, wenn man an die qualität denkt
 
ich hab mir jetzt das 9m spirit von summercable bestellt.
 
Hört man eigentlich den Unterschied zwischen den Kabeln???

Zur Zeit hab ich ein "chester guitar cable" - mehr steht nicht drauf
Das Kabel sieht ungefair so aus:

86_1_b.JPG


Glaubt ihr man hört nen Unterschied zwischen dem Kabel und dem Spirit Sommer Cable? Oder unter welchen Bedingungen hört man einen Unterschied?
 
Crate schrieb:
Glaubt ihr man hört nen Unterschied zwischen dem Kabel und dem Spirit Sommer Cable? Oder unter welchen Bedingungen hört man einen Unterschied?
Nur wenn du weisst wie hoch der Preisunerschied ist!!!! :D :teufelssmily:

Unterschide sind:
Abschirmung
Qualität bzgl. Wackelkontakt und Stecker.

Nix mehr!!! nada!!!!

Janis
 
also ich finde die planet waves kabel reichen völlig aus. ich hab so ein 6 m mit dem an- und ausschalter, is ganz praktisch.
ca. nach nem knappen jahr hat meins allerdings nen wackelkontakt gehabt: einfach eingeschickt und ein neues gekriegt :D
das kabel ist aber ziemlich unflexibel und starrig, aber mich stört das eigentlich nicht weiter. war irgendwie nur ne ziemliche enttäuschung, dass ein 30 € kabel mit lebenslanger garantie nur halb so lang wie ein 10 € kabel hält. aber ich denke, das wird wohl eher zufall gewesen sein.
 
Janis schrieb:
Unterschide sind:
Abschirmung
Qualität bzgl. Wackelkontakt und Stecker.

Nix mehr!!! nada!!!!

doch, die kapazität des kabels - wirkliche auswirkungen auf den klang gibts aber erst bei längeren kabeln, bei 3m-kabeln kann man auch mit einfachen kabeln ohne probleme leben.
 
Ich finde auch, dass beim spirit und bei den planet waves klanglich mehr brillianz durchkommt als mit billigeren kabeln.

Die spirits besser als die planets, wobei die planets bessere stecker haben als die Neutriks, die auch nicht schlecht sind
 
auch wenn die planet waves geringfügig besser sein sollen, finde ich die vom design her total kitschig. Die Stecker sehen aus, wie ne schlechte imitation von StarTrek...
 
Ich benutz ebenfalls die Planet Waves .. und die sind echt spitze .. noch nie Probelme damit gehabt , auf die kann man sich verlassen .. koste 25€ (6m)
 
so... nach langer langer Zeit ist mein Kabel nun heute angekommen...

noch mal zu Erinnerung... ich hab mir das 9m The Spirit von Sommercable bestellt.

Im Vergleich zu meinem vorigen Kabel ist es echt super, weil es erstmal länger ist und weil der Klang brillianter und wärmer ist. Die Zerre klingt auch voller. Man hört einen Unterschied...

Außerdem finde ich das Design sehr gut, weil es schön schlicht gerhalten wurde..
 
Ich benutz Klotz Kabel und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben