Guitar Rig Problem!!!!!

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hallo Leute,

ich will Guitar Rig ganz normal ´über meinen Line In ansteuern.
Ich habe aber nur einen Stereostecker den ich mit dem Line In und dem Gitarrenkabel verbinde (verbindung Gitarrenkabel und Miniklinkenstecker vom PC)

Muss ich einen Monostecker nehmen oder woran liegts?

Bitte helft mir
Wenn ich Saiten anschlage kommt nen echt ekelhaftes krasrasrhlash aus meinen Boxen ;(

Gruss
MATT
 
Eigenschaft
 
nein, du brauchst kein mono,da der andere ja kanal ja nicht benutzt wird,da kein signal vorhanden...liegt es an der zerre das es so rauscht?...dann bau ein noisegate ein.
 
What ya said? Noisegate?

Hab doch gar keine Zerre...
Gehe mit der Gitarre direkt in den Laptop :/ :confused:
 
ja,aber das meine ich doch...wenn du über guitar rig spielst wird das ganze moduliert.Hi-gain optionen rauschen bei den software amps immer,weshalb man ein noisegate einbaut (müsste unter volume zu finden sein),das erst töne der gitarre bei einer gewissen lautstärke reinlässt,und somit das rauschen aktiviert.
 
hab GR2 und keinerlei Probleme... ist dein PC schnell genug ? ist die Latenz evtl zu niedrig eingestellt ?
 
ja der PC ist definitiv schnell genug , Latency steht auf 7ms
 
mmh.. kannst mal was davon aufnehmen ?

unterstützt deine Soundcarte ASIO oder wie sich das nennt ? .. nur damit klingt GR gut...

oder is das kabel nich in ordnung ? net abgeschirmt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben