Gitarrenkabel

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich bräuchte hochwertige Gitarrenkabel, die sich auch von der Länge her für nen Gig eignen. Sollten aber nen gutes Preisleistungsverhältnis haben.
 
Eigenschaft
 
Hol dir Planet Waves Kabel von D'Addario !!!!!
Keine Ahnung ob die preisgünstig sind,aber gut. auf jeden Fall sollte man bei Kabeln nicht zu geizig sind.
Cu
 
Bestätigung!

Kosten hier ca 30€


Alternatieve: Selbstlöten!

kabel von Sommercable (The spirit) bei kabelsound.de kaufen und ordentliche Neutrik klinkenstecker kaufen (gibts auch da). Es gibt da auch vertigverlötete kabel (6m 18€)
 
MONSTER-Cable http://www.monstercable.com sind angeblich unzerstörbar...
Hab sie nur mal im Geschäft hängen sehen und beim Preis dann mehrmals geschluckt...schweineteuer...
Angeblich ist da aber "lebenslange" Garantie drauf.
Hab selbst nicht gefragt ob und wie toll die genau sind - irgendwas von wegen speziell abgeschirmt, kein Rauschen, kein Wackelkontakt und dergleichen Dinge. Auf jedenfall qualitativ im besseren Drittel.
mfg,
Frette
 
Hier noch der direkte Link zu nem Instrumentenkabel:

http://www.monstercable.com/power/productPagePower.asp?pin=1
 
Monstercable sind das non-plus-ultra. ich finde jedoch, dass die planet waves (haben auch lebenszeit garantie) und die sommercables nur unwesendlich schlechter als die monsters sind. Die sind aber um einiges besser als straight A oder Klotz...
 
schau mal hier:
http://www.tone-toys.com/de/Kabel_Deluxe.html
 
merkt ihr eucht so grosse unterschiede zwischen den kabeln? ich benutze diese klotz kabeln! reichen aus!
 
Der Vorteil bei den MONSTER Kabeln: einmal kaufen, und wenn hin immer wieder umtauschen :D

Zwar ist das "einmal kaufen" schweine teuer (9,2 m 102 Eur, bei uns im geschäft gibts da aber jetzt 50 % auf alle Kabel :D :D :D ), aber durch die Lebenslange Garantie, tauscht man sie immer wieder um. Aber die sind fast unzerstörbar (eigene Wickeltechnik, Löt... ...)

cu
LUk01
 
8ight schrieb:
Bestätigung!

Kosten hier ca 30€


Alternatieve: Selbstlöten!

kabel von Sommercable (The spirit) bei kabelsound.de kaufen und ordentliche Neutrik klinkenstecker kaufen (gibts auch da). Es gibt da auch vertigverlötete kabel (6m 18€)

Angenommen ich kauf mir das Sommercable was muss ich da genau beachten? Normal Klinke, oder?
Sollte ich einfach nen Kabel mit zwei normal steckern kaufen oder eins mit so einem rechten Winkel??


Kann einer mal nen Händler sagen??
 
Ich spiele Klotz LaGrange und die sind superklasse!
 
ja man muss sich ja für eins entscheiden. Die Sommercable sollen sehr gut sein und Preislich geben die sich ja auch nicht viel.
 
also für paulas würd ich ne winkel klinke nehmen, für strats ne gerade klinke.

Zu kaufen bei www.Kabelsound.de dort kann man auch fertig konfektionierte kabel bekommen
 
8ight schrieb:
also für paulas würd ich ne winkel klinke nehmen, für strats ne gerade klinke.

Zu kaufen bei www.Kabelsound.de dort kann man auch fertig konfektionierte kabel bekommen

aso, hab gedacht, die wären dazu da, um das in den amp zu stecken, damit, wenn sich das Kabel spannt, es nicht rausfliegt.
Jetzt ist die Frage, ob es wirklich nützlich ist, oder nur nervt?

Bekommt man denn bei Kabelsound nen originalKabel oder ist das von der Firma zusammengelötet.
Ich will nämlich den hochwertigen Stecker haben für das Geld
 
Die können schon löten die Jungs von Ingo Remmers, sonst kaufst du dir halt meterware und lose stecker und sparst dir die 2 €, die das konfektionieren kostet
 
8ight schrieb:
Die können schon löten die Jungs von Ingo Remmers, sonst kaufst du dir halt meterware und lose stecker und sparst dir die 2 €, die das konfektionieren kostet

Da gibt es so verschiedene Stecker NP2C, NP2C-BAG, NP2C-RCS. Wo liegen die Unterschiede bzw Vorteile? Bei dem NP2C-RCS ist klar - ist nen winkelstecker..

Wie viel Meter braucht man?
 
Die BAG sind ganz in schwarz

Wieviel Meter du brauchst, weiss ich nicht, denn das kommt auf deinen Bedarf an. Ich hab ne 100m rolle hier liegen und einen Haufen Stecker

Aber bei Gitarren/Basskabeln, verwende ich meistens 6-9 meter
 
Cyberfrette schrieb:
MONSTER-Cable http://www.monstercable.com sind angeblich unzerstörbar...
Hab sie nur mal im Geschäft hängen sehen und beim Preis dann mehrmals geschluckt...schweineteuer...
Angeblich ist da aber "lebenslange" Garantie drauf.
Hab selbst nicht gefragt ob und wie toll die genau sind - irgendwas von wegen speziell abgeschirmt, kein Rauschen, kein Wackelkontakt und dergleichen Dinge. Auf jedenfall qualitativ im besseren Drittel.
mfg,
Frette

Jo die Teile sind echt fett und halten auch angeblich lange. Und einmal kaputt --> kostenlos umtauschen. Sind nur leider Schweinteuer.
Zakk Wylde spielt die Teile zum Beispiel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben