Gitarrenkauf! Aber Welche?...

@Kurac:

Banause! ; )
 
Nein, im Ernst. Wenn sie die im Laden da haben, dann schnall sie Dir mal um. Ich hatte schon viele Gitarren in der Hand, und in Punkto Spielbarkeit habe ich wenig vergleichbares gefunden.
 
Nix gegen die SLSMG ich glaub dir ja ab das die so gut ist aber bin eher für die SL-3 ^^
 
Bleibt ja wenigstens in der Familie
 
PaleDeath schrieb:
Nein, im Ernst. Wenn sie die im Laden da haben, dann schnall sie Dir mal um. Ich hatte schon viele Gitarren in der Hand, und in Punkto Spielbarkeit habe ich wenig vergleichbares gefunden.

Auf jeden, werd ich machen thx
 
Ich hab die Sl - 3 bei Musik Service gekauft, hab also die 1111€ hingelegt. Der Preis den du verlinkt hast, ist echt Hammer, das nenn ich ma günstig...


Spiel sie mal an, und wenn sie dir so gut gefällt wie mir dann hast du deine Gitarre wohl gefunden! ;)
 
@Kurac

Wenn du Fragen zu den Gitarren hast entweder direkt an den Frank Scheucher von Zerberus oder an mich. Ich habe beide Gitarren schon ausgiebig gespielt und bin überzeugter Zerberus User.
Aber ich bekomme kein Geld oder sowas für Werbung. Ich mache das aus purer Überzeugung, weil ich persönlich Sie für die besten Gitarren halte die man für 900€ bekommen kann.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84676&item=7331332519&rd=1

das ist denke ich ein guter preis (je nach zustand). ob dir das finish gefaellt ist natuerlich eine andere frage (wenn ich bloss nicht so blank waer... ;)).
bei 1K euro bist du ja nicht mehr weit von gebrauchten US jacksons (das sind tolle gitarren :)). wenns nicht so eilt, wuerd ich auch mal ebay beobachten.

ps. ist nicht meine autkion.
 
Moin Leute,

sorry weil so spät aber ihr wisst ja hab kein inet Zugang zuhaus :(

Erst einmal danke für eure Empfehlungen!

Aber erst einmal mein heutiger Erfahrungsbericht:
Also, ich war ja wie gesagt mal bei Music-Store um da ein paar Gitarren zu testen. Als erstes hab ich mich auf die Suche nach der Jackson SL-3, hab sie aber später in der Werkstatt liegen sehn ( :mad: ) waren keine Saiten drauf, konnte sie also leider nicht testen (Ich versuchs also Montag oder Dienstag auf jedenfall nochmal). Naja hatte da noch die Ibanez RG 2550 im Kopf, hab sie mir geschnappt und Wow! Das Teil lag hämmermäßig in der Hand und die Saiten sind schön Flach gehalten und sie ließ sich Super bespielen und der Sound war auch nicht ohne :great: ! Konnta garnicht mehr von weg! Hab mich sofort in den flachen Hals verliebt :D ! Einfach göttlich. Manche behaupten ja das sie optisch nicht so schön ist wegen dem leicht lilanen Plexiglas Schlagbrett und der Black Galaxie Lackierung, also ich finde das die verdammt gut aussieht! Da kann man meine Git ja in die Tonne treten :D . Naja und dann guck ich auf die Uhr, 17:40, sch**** der Laden schließt ja in 20 min. Schnell Gitarre weggelegt und zur ESP/Ltd KH 602 gegriffen um noch kurz zu testen. Naja, also die fand ich nicht so dolle da gefiel mir die RG auf jeden fall besser! Will da auf jeden Fall noch ne Framus Diabolo testen und die SL-3 von Jackson! Dann werd ich mal schauen welche es sein soll. Im mom isses die RG 2550.

So..

@Disposable Hero:
Auf jeden!

@constraint:
Ich denke das eine ESP/Ltd für mich nicht in frage kommt. Zu der Ibanez und der Jackson würd ich sagen das meine Auswahl mir besser gefällt. Danke Trotzdem! :)

@Zakk Wylde 369:
Na, also da nehm ich doch lieber die RG :neutral:. Danke!

@Morgorroth:
Die ersten 2 Links funzen nicht und zur Ibanez würd ich sagen eher auch nicht, da kein Tremolo und denke das da als Pickups DiMarzios besser sind. Danke trotzdem für deine bemühungen! Weis ich zu schätzen. :)

@kith:
Hast recht das Finish ist nicht so mein Fall ^^. Ich lass mir Zeit, aber bis Ende August wollte ich schon gerne eine haben. Thx!

Also meine momentane Favoriten liste:
1. Ibanez RG 2550 EGK
2. Jackson SL-3 Soloist
3. Ein Framus Diabolo Modell aber ka welches, da noch getestet werden muss!

Hat sonst noch einer erfahrungen mit einen von den dreien gemacht?


MfG, Kurac

[EDIT] Ups das böse Wort mit sch... :rolleyes: habs mal vorsichtshalber entschärft.
 
also ich spiel eine jackson kelly 3, unser bandkolge spielt eine jackson soloist und wir sind beide mit den klampfen nicht zufrieden. die hauptprobleme sind schlechte verarbeitung (potis laufend im arsch, buchsen locker, wackler), tremolo verstellt sich laufend (also bei mir), sehr kopflastig, usw... natürlich haben die dinger auch vorteile, z.b. super bespielbarkeit, saitenlage usw...

vielleicht haben wir beide auch nur extrem pech gehabt, aber eine jackson würden wir uns beide nicht mehr kaufen.

ibanez ist sicher nicht übel beim preis/leistungs-verhältnis, allerdings finde ich das besagte gitarren auch eher dünner klingen als alternativen in der preisklasse.

Schau doch mal bei ESP vorbei (Modelle wurden schon gepostet), find ich irgendwie wesentlich besser in allen kriterien.
 
Hi,

hm muss ich mal gucken, danke für die Info! Ich fand das die RG 2550 hammer klang.
 
@slash83:
Die Soloist zu kopflastig???!!?!? Reden wir da von zwei verschiedenen Gitarren? Wenns im Nacken ein bißchen zieht liegt es daran, daß es eine E-Gitarre ist...
 
dunkelelf schrieb:
@Kurac

Wenn du Fragen zu den Gitarren hast entweder direkt an den Frank Scheucher von Zerberus oder an mich. Ich habe beide Gitarren schon ausgiebig gespielt und bin überzeugter Zerberus User.
Aber ich bekomme kein Geld oder sowas für Werbung. Ich mache das aus purer Überzeugung, weil ich persönlich Sie für die besten Gitarren halte die man für 900€ bekommen kann.
Hat mich auch gewundert, dass die unter 1000€ liegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben