Gitarrenkauf in der schweiz aus deutschland

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
ich wollt mir ne gitarre aus deutschland per internet kaufen wohne in der schweiss mein alter hat erzählt das kostet so etwa 200 zoll oder noch mehr kann mir da jemand weiterhelfen?
Tom Morello
 
Eigenschaft
 
kauf bei thomann.de, da fällt kein zoll an. und ich glaube nicht dass das wirklich 200€ sind... soviel kostet noch nicht mal der versand einer gitarre von sibirien nach deutschland (180$) ;)
 
Ich habe meine Epi Les Paul Gothic hier bei MS bestellt.
Der Preis für die Gitarre in der Schweiz war 975.- SFr
Der Preis für die Gitarre hier war 375.- Euro
Dazu kommen zusätzlich 70.- Euro Zoll und Versand
Jetzt kannste mal nachrechnen.

Ich bestelle Allgemein mein Gitarrenzeug hier in Deutschland, da es immer günstiger ist, sogar mit Zoll und Versand.
 
uups sorry hab mich verlesen hab gedacht du willst aus d nach ch kaufen, entschuldige :)
 
salve,
habe die ibanez RG 1570 bei thomann bestellt. ausser der 7.6% MwSt und vieleicht noch eine kleine bearbeitungsgebür kommt eigentlich nichts auf dich zu.

salute.
luk-E
 
Hi
Ich hatte mal ne Klampfe auf'm Flughafen Kloten verzollt. Der Wert damals etwa 850 DM.- inkl. Case.
Wie Dir bekannt sein wird, kommt das Zeug dafür auf die Waage und dann wird dem Gewicht entsprechend abgerechnet.
Das waren etwa SFr. 50.-- (allerdings vor 11 Jahren)... sollte heute jedoch nicht viel teurer sein (auf jeden Fall keine 200.-).

Lass Dir sicher die deutsche MwSt. vom Kaufpreis abziehen (16%)!!!

Viel Glück
 
Kann man sich die Deutsche MwSt. gleich von Anfang an abziehen, oder muss man zuerst noch zur Grenze rennen und da das dann persönlich machen? Habe nämlich diese Option des Einkaufens (sprich, gitarre in D zu bestellen) immer ausgeschlossen, da ich auch dachte, das die Zollgebühren sauteuer sind....
 
Ich machs immer so:

- Europreis mal 1,5 rechnen (gibt ungefähren Sfr.- Preis)
- Davon 16% abziehen.
- Davovon ~8% dazurechnen
- Plus 70.- Sfr für Zoll rechnen
- Plus 20.- bis 40.- Für Verpackung rechnen.

So kommt man ziemlich genau auf den zu bezahlenden Preis.
 
also schlussendlich kommt man auf den gleichen Preis(+/- sFR. 50.-), wie wen man hierzulande(schweiz) bei mp bestellen würde.
 
also schlussendlich kommt man auf den gleichen Preis (+/- sFR. 50.-), wie wen man hierzulande(schweiz) bei mp bestellen würde.

Eben nicht.

Beispiel Epi Les Paul Gothic:
375.- Euro mal 1.5 = 562.50 Sfr
562.50 Sfr minus 16% = 472.50 Sfr
472.50 Sfr plus 8% = 510.30 Sfr
Plus 100.- Zoll und Versand = 610.- Sfr

Vergleich:
Kosten MP Schweiz: Sfr 975.-
Kosten MS Deutschland: Sfr 610.-
:shock:
Unterschied erkannt?
 
Bitte geh doch mal unter www.musik-produktiv.ch und schau dir den Preis für die Epiphone LP Gothic an. Wie teuer ist sie da? sFr. 660.- plus 30.- für den Versand sind wir auf 690.- oben....
:shock:
merkst du den unterschied?
 
Ich habe mit dem effektiven damaligen Kaufpreis gerechnet, der war am 23.11.2002 exact bei 975.- Sfr.-

Aber ich kann dir auch ein aktuelles Beispiel machen, vorallem mit effektgeräten. Vergleiche mal z.B. die Preise vom Boss NS-2 oder vom EH Holy Grail. Das sind Welten...
 
Gut, hier was mit aktuellen Preisen:


ESP/LTD EC-1000 black:
1'299.- Euro mal 1.5 = 1'948.50 Sfr
1'948.5 Sfr minus 16% = 1'636.70 Sfr
1'636.70 Sfr plus 8% = 1'767.70 Sfr
Plus 100.- Zoll und Versand = 1'867.70 Sfr

Vergleich:
Kosten MP Schweiz: Sfr 2970.-
Kosten MS Deutschland: Sfr 1'867.70

Ergebnis, über 1000.- Sfr gespart
 
Ja, du hast Recht. Aber wie schon gesagt, bezieht sich das nicht auf alle Produkte. Ich hab nur die Epi Explorer Gothic und die Lp dieser Reihe nachgerechnet und dort bezog sich der eigentlich ersparte Teil bei ca. 50-80 sFr. Also nicht wirklich was weltbewegendes....bei 1000.- sieht das schon anders aus!;)
 
hei er schwiizer!

vo wo send er gnau? intressiert mii!

auso ech be vo sorsi/LU, wenn eine dass kaff kennt........


mfg kusi
 
Ich bin von Bäch, einer kleinen Ortschaft in der Gemeinde Freienbach am Zürichsee.

Von Sursee kenne ich auch so ein paar Leute, Militär sei Dank. :)
 
Na ich komme von Neuenkirch City, so 'n Kaff. :D :D :D

mfg corey
 
vo dem gits eigentli scho en thread im offtopic...aber scheiss drauf..:D

nöchi vo winti, kt züri!;)
 
Chume us em MediaMärt- und IKEA-Kaff a.k.a. Dietlike

Gruess :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben