Gitarrenkauf - schmaler Hals, ohne Tremolo, leicht ?

Nimm die Jackson!
Die Yamaha sieht zum Kotzen aus und hat nen Vibrato.
 
Die Jackson ist auch ne Ecke besser, ich kann von Jackson nur gutes Berichten.
Ich werde mir diese oder nächste Woche ne Jackson King-V holen, ein spitzen Gerät, da kann sich niemand drüber beschweren. 1A verarbeitet und sie hammer geil aus
 
byhat schrieb:
ich will mich nun entscheiden zwischen zwei modellen. würde mich freuen, wenn ich euren rat nochmal bekäme:

yamaha rgx-tt ty tabor signature, mit tremolo: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGXTT_Ty_Tabor_Signature.htm

oder

jackson dkmgt dinky 522 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMGT_Dinky_522.htm

Entscheide aus dem Bauch heraus.

Ich hätte beide gerne. Die Yamaha ist halt durch HSS etwas versatiler. Zudem super Pick Ups.

Die Jackson sieht dafür etwas metallischer aus :)


Ansichtssache. Von der Pick Up-KOnstellation und dem Trem würde ich die Yamaha nehmen. Vom Finish her die Jackson.
 
Yamaha RGX-TT ist wesentlich besser und vielseitiger (bessere PU's, Mechaniken) als Jackson DKMGT Dinky, auch schöner.

Test zum RGX-TT gibst hier: http://www.planetguitar.net/tests/yam_tt/yam_tt.htm
 
Hamlet schrieb:
Yamaha RGX-TT ist wesentlich besser und vielseitiger (bessere PU's, Mechaniken) als Jackson DKMGT Dinky, auch schöner.

Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das muss ER entscheiden. Die PUs sind sicher vielseitiger, ob sie BESSER sind als EMG HZ, sei mal dahingestellt. Kommt drauf an, was man will.

Ist wieder so ein typischer Thread hier :)

Wenn er sie nicht antesten, soll er halt ausm Bauch entscheiden. Was anderes wird ihm kaum übrig bleiben, bei einer so breit gefächerten Auswahl an Meinungen hier.

Wenn er sie antestet, wird sich das Problem ganz schnell in Luft auflösen.
 
Alles liegt im "Auge" des Betrachters. Ich habe nur meine meinung gesagt.
 
zu den im anfangsposting genannten anforderungen würde die jackson ja genau passen. ich halte die yamaha allerdings für die deutlich bessere gitarre. die ausstattung mit sperzel tunern, wilkinson tremolo, seymour duncan pickups, korpus aus ahorn und linde (deutlich fetterer ton als bei gitarren die nur aus linde bestehen), etc. würde für die yamaha sprechen. der hals der gitarre ist allerdings kein speedy wie bei jackson (die sind ja mit 17mm [am 1sten bund] superdünn), sondern liegt eher so im bereich von gibson slim taper (ca. 20mm [am 1sten bund]).
 
nimm die jackson die yamaha sieht wirklich zum kotzen aus :twisted:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben