Gitarrenkauf steht an - Iceman

Also mit der Iceman kannst du nix falsch machen.Hab mir vor ner woche die IC120 geholt.Is zwar die billig Version aber auch schon hammer geil.Lässt sich spielen wie ne 1.:great:
 
Ich hab halt Bedenken, ob ich für den Preis nicht weit besseres bekommen könnte... (IC400 700 fast, ev. +100-200 wegen PU, Koffer ist dabei)

Wegen den Bünden... ich hab keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Medium und Jumbos sind... außer das Jumbos höher sind, und welche mir besser liegen.
 
genau das hab ich am anfang auch gedacht......
aber dann hab ich halt n paar andere (JAHAA auch esp) angespielt und fand den sound der ic einfach derbst geil.....

also is halt jedermanns sache (schon angesprochener dumpfer sound) aber für die sachen, die ich hauptsächlich spiel (death/nu metal) ist das echt perfekt!!!

also ich sag nur: n paar ma anspielen und dann ab damit an die kasse...
das geld lohnt sich wirklich!
 
Wie ist die Gitarre so für Soli?
Wegen den Bünden... ich hab keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Medium und Jumbos sind... außer das Jumbos höher sind, und welche mir besser liegen.
 
kauf dir die gitarre einfach! wenn du soviel geld dafür ausgeben willst wirds auch nich schwer sein auf neue humbucker zu sparen. das ist halt allgemein gesagt, aber wenn dir das ding vom aussehn her total zusagt, wärst du von ner anderen nur enttäuscht! ich kenn das von mir selbst. ich will mir irgendwann ne fender jaguar kaufen und bei der weiß ich jetzt schon wie technisch scheisse die ist, aber das spielt für mich keine rolle denn das ding ist ein traum von mir :)
 
Killamangiro* schrieb:
kauf dir die gitarre einfach! wenn du soviel geld dafür ausgeben willst wirds auch nich schwer sein auf neue humbucker zu sparen. das ist halt allgemein gesagt, aber wenn dir das ding vom aussehn her total zusagt, wärst du von ner anderen nur enttäuscht! ich kenn das von mir selbst. ich will mir irgendwann ne fender jaguar kaufen und bei der weiß ich jetzt schon wie technisch scheisse die ist, aber das spielt für mich keine rolle denn das ding ist ein traum von mir :)

ich benötige Beratung und Eingehen auf meine Fragen.... bitte tu das und schreib mir nicht solche für das Thema belanglose Sachen.

Killamangiro* schrieb:
kauf dir die gitarre einfach!
na toll....
was ist dann, wenn sie mir bis aufs Optische überhaupt nicht liegt..



RJ schrieb:
Wie ist die Gitarre so für Soli?
Wegen den Bünden... ich hab keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Medium und Jumbos sind... außer das Jumbos höher sind, und welche mir besser liegen.
 
RJ schrieb:
Wie ist die Gitarre so für Soli?
Wegen den Bünden... ich hab keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Medium und Jumbos sind... außer das Jumbos höher sind, und welche mir besser liegen.

So Medium Frets sind niedriger so wie bei Fender, also ganz normal.... Die Jumbo sind bei Ibanez so gut wie Standard, man muss nicht fest auf die Bünde drücken es erleichtert das Spielen etwas... Ist aber im Prinzip egal du musst wissen was du besser findest, da kann dir keiner helfen. Wie ist die Gitarre für Soli... Ich würde sagen man kann auf jeder Gitarre Soli spielen aber ich denke mal es ist bei der Iceman gut da man sehr leicht an die hohen Bünde kommt.... Mach es doch so bestell dir die Gitarre und teste sie und wenn sie nichts ist schickst du sie zurück du hast ja 14 tage rückgaberecht ohne das du einen Grund angeben musst ;)

MFG Tim
 
bei thomann sinds 30 tage!

@RJ: ich habs nur gut gemeint T.T
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben