Gitarrenkauf um die 400 Euro

  • Ersteller Highlander_0815
  • Erstellt am
H
Highlander_0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.04
Registriert
19.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
Das Thema kam schon oft genug wie ich gesehen habe
allerdings wollen die meisten nur so <250 Euro ausgeben

Ich wollte schon was wo ich auch lange was dran habe so um die 400 Euro
ich spiele auf meiner A-Gitarre Deep Purple,Guns n'Roses,Metallica,Maiden so die richtungen.Suche eine mit zwei Humbuckern und ohne Tremolo.

Spielt die der Form Gitarren eigentlich eine große Rolle für die Musikrichtungen?

Wenn jemand eine Idee hätte würde es mich schon freuen.

Dann hab ich auch eine ungefähre vorstellung was ich im Gitarrenladen anspielen möchte.Habe nämlich eine längere und da ist es ganz gut informiert zu sein :D
 
Eigenschaft
 
Spielt die der Form Gitarren eigentlich eine große Rolle für die Musikrichtungen?

was für ne frage :rolleyes:
für die schlagerparade wäre eine explorer wahrscheinlich doch zu viel.

2 hummies ohne tremolo.
mir fällt jetzt spontan st.pauli ein.
 
2 Humbucker ohne Tremolo? Als da würde ich als erstes eine Ibanez SZ 320
empfehlen. Suuuper Gitarre! Strings Through Body, super Sound, auch clean sehr schön. Klasse bespielbarkeit...

Gibt natürlich noch vieles mehr:

Epiphone Les Paul
Epiphone Explorer (Gothic, oder die Korina auch in schwarz!!)
Jackson King V

Eigentlich alles prima Gitarren, mit denen man lange Spass haben wird...
 
Wie schon gesagt Epiphone Les Paul, bei der soll es aber Schwankungen in der Verarbeitungsqualität geben, vielleicht kannst du ja mehrere anspielen und dich dann für eine die du schon in der Hand hattest entscheiden. Und ich würde keine Special nehmen, das ist eher die low Budget Variante.

Schön finde ich auch noch die Ibanez AXS-32. Die hat auch zwei Humbucker, kein Tremolo und einen sehr schönen geleimten Hals. Lässt sich gut bespielen und klingt imho auch sehr gut.
 
ne paula wer dir da zu empfehlen oder ne sg
 
wenn du noch etwas sparst bekommtse auch ne fame forum III die ist im moment von 1220 euro auf 588 euro runtergesetz hat zwar ein tremolo
aber die bespielbarkeit und sound usw sind einfach der hammer
und durch die humbecker split möglichkeit sau flexibel
 
Die Dean Icon ist jetz bei Musik-Produktiv drastisch im Preis gefallen, ich glaub fast 200Euro.

Edit:

Ach Mist, die ham se ausm Angebot genommen.

Aber kannst ja mal paar Deans anspieln, sind super! Vorallem für die Musikrichtung finde ich!
 
Vielen dank für die Antworten

mal schauen was man dort so alles anspielen kann
sag euch dann bescheid für was ich mich entschieden hab

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben