Gitarrenkauf

  • Ersteller eagle36
  • Erstellt am
E
eagle36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
17.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
hi,
ich wollte mir morgen eine neue Gitarre kaufen (akustik) - bin völliger Anfänger.
Um nichts zu vergessen wollte ich euch fragen, was ich noch so alles dazu brauch. ich list hier mal dinge auf, an die ich so gedacht hab:

- stimmgerät
- bag
- ständer

habt ihr noch weitere ideen für mich?
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Forum...hast dich ja sehr früh dazu entschieden uns zu Fragen ^^
Wieviel willst du denn investieren in alles, dann könnten wir dir vllt eher helfen. Zu dem Zubehör würd ich vllt noch ein Metronom dazunehmen, muss aber jeder selber wissen.
 
Ein Gigbag macht sich gut, wenn du das Teil von a nach b schleppen willst. Der Rest ist im Grunde optional.
 
wenn du im stehen willst, nen gurt.. ich würde mir auch noch plektren dazukaufen...
aber die meisten musikgeschäfte versuchen sowieso dir alles an zubehör anzudrehen :)
 
Nimm noch 'nen neuen Pack Saiten mit, sonst rennst du wegen einer gerissenen wieder Saite zum Musikladen...
Ein Notenständer macht sich auch nicht schlecht. Metronom müsste es auch mit einem Stimmgerät zusammen in einem Gerät geben, wenn du eins brauchst.
 
hi,
also die gitarre soll so im bereich von 200 euro liegen - da sollte man doch was ganz gutes finden oder? ne yamaha um genau zu sein....
und das restliche equipment kostet eben was es kostet....wobei diese dinge ja nicht mehr soo teuer sind wie ich in ein paar i net shops schon gesehen habe.

ps: empfehlt ihr mir mit einem plektrum anfangen zu spielen oder ohne?
 
Also 200 für die Geige und alles restliche is dann wurst was es kostet, hab ich das richtig verstanden? Mal so ne Frage nebenbei, die noch nich geklärt wurde: Solls ne Western oder Konzertgitarre werden?
Zu der Frage mit Plektrum oder ohne: Also ich hab erst Plektrum benutzt un hab mir dann das Zupfen angeeignet - Ich hab aber auch mit ner E-Gitarre angefangen...aber ich würde schon sagen das Zupfen eher angebracht ist für den Anfang um einfach mehr Gefühl und so in den Fingern zu bekommen...wobei deine Finger bei der Western am Anfang dann alle ziemlich schmerzen könnten ;) Aber das gibt sich...
 
ich hab jetzt ne konzertgitarre von yamaha.
das mit den fingern kann ich bestätigen - die tun im moment richtig weh.
dauert es lange bis sich das bessert?
 
Das kommt drauf an, wie häufig und viel du übst :)
Wenn du viel spielst wird sich das auch bald bessern, die Hornhaut muss sich ersteinmal auf deinen Fingerkuppen bilden.... (und aus nervosität sich die Hornhaut wieder abzuknabbern ist echt scheiße ;) musste ich feststellen....)
Einfach am Ball bleiben! Viel Spaß
 
Bei mir hatte sich das nach vllt höchstens ner Woche gelegt. Glaub ich mich zu erinnern ^^...Erst so bissel querbeet gespielt und dann mal nen ganzen Tag lang nur Akkorde geschrammelt (dauernder Wechsel usw). Dachte mir fallen die Finger ab, aber ab dann wars ok. Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben