Gitarrenkauf

  • Ersteller eagle36
  • Erstellt am
E
eagle36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
17.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
hi,
ich wollte mir morgen eine neue Gitarre kaufen (akustik) - bin völliger Anfänger.
Um nichts zu vergessen wollte ich euch fragen, was ich noch so alles dazu brauch. ich list hier mal dinge auf, an die ich so gedacht hab:

- stimmgerät
- bag
- ständer

habt ihr noch weitere ideen für mich?
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Forum...hast dich ja sehr früh dazu entschieden uns zu Fragen ^^
Wieviel willst du denn investieren in alles, dann könnten wir dir vllt eher helfen. Zu dem Zubehör würd ich vllt noch ein Metronom dazunehmen, muss aber jeder selber wissen.
 
Ein Gigbag macht sich gut, wenn du das Teil von a nach b schleppen willst. Der Rest ist im Grunde optional.
 
wenn du im stehen willst, nen gurt.. ich würde mir auch noch plektren dazukaufen...
aber die meisten musikgeschäfte versuchen sowieso dir alles an zubehör anzudrehen :)
 
Nimm noch 'nen neuen Pack Saiten mit, sonst rennst du wegen einer gerissenen wieder Saite zum Musikladen...
Ein Notenständer macht sich auch nicht schlecht. Metronom müsste es auch mit einem Stimmgerät zusammen in einem Gerät geben, wenn du eins brauchst.
 
hi,
also die gitarre soll so im bereich von 200 euro liegen - da sollte man doch was ganz gutes finden oder? ne yamaha um genau zu sein....
und das restliche equipment kostet eben was es kostet....wobei diese dinge ja nicht mehr soo teuer sind wie ich in ein paar i net shops schon gesehen habe.

ps: empfehlt ihr mir mit einem plektrum anfangen zu spielen oder ohne?
 
Also 200 für die Geige und alles restliche is dann wurst was es kostet, hab ich das richtig verstanden? Mal so ne Frage nebenbei, die noch nich geklärt wurde: Solls ne Western oder Konzertgitarre werden?