gitarrenkoffer für Recording King ROS-06

von sebastianherrbill, 05.03.16.

  1. sebastianherrbill

    sebastianherrbill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.16
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.03.16   #1
    Hallo zusammen

    ich überlege mir eine recording king ROS-06 zuzutun. mit ihrer 000 form finde ich grad keine grosse Auswahl an schönen, einfachen, klassischen westerngitarrenkoffern.

    habt ihr da tipps und Vorschläge?


    besten dank im voraus

    seb
     
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.344
    Zustimmungen:
    1.658
    Kekse:
    15.850
    Erstellt: 06.03.16   #2
    Ich würde bei den Koffern für Nylonstrings suchen.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.595
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.291
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 06.03.16   #3
    Dafür dürfte die Recording King einen zu dicken "Hintern" haben ... die Proportionen sind anders.
    Die Taille einer Nylonstring ist mittiger als bei einer Triple-O.

    Im Zweifel mit der Gitarre zusammen auf die Suche in Musikläden gehen.
    Oder beim Händler, der die RK im Programm hat, mal nachfragen, was er als passenden Koffer empfehlen bzw. anbieten kann.
     
  4. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.344
    Zustimmungen:
    1.658
    Kekse:
    15.850
    Erstellt: 06.03.16   #4
    Ich habe mir mal das Teil auf der RK-website angesehen. Vermutlich hat Peter recht, das Ding geht schon stark in Richtung OM...
    Einen Koffer für 000 habe ich unter Ashbury AGC-10 gefunden. Da es aber weder eine DIN noch EU-Vorschriften für Gitarrenkoffer gibt, sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen.


     
Die Seite wird geladen...

mapping