Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte die hüten dich :D

ja, wenn die merken, dass ich dann nach 16-18 h oder nach 6 Schichten innerhalb 3 Tagen kurz vorm Herzkasper stehe , dann können die auch lieb sein :D
ausserdem brauchen die ja mich zum Musikmachen, was alle "Schaltjahre" mal geht, das wissen die und das kann ja sonst keiner bei uns :D
PS: zu dieser Musizieraktion hab ich ja mal was im Gedankenthread geschrieben;)

36 Stunden...bist du Bereitschafts-Arzt?

ne, dann hätt ich sicher keine Probleme mir 'nen Grimmigen für 'ne Strat zusammen zu sparen ;).

Das Problem ist, dass man Freitags ganz normal arbeitet. Man steht um 5 auf, macht seinen Job, und ist gegen 15:00 Uhr wieder zuhause, und geht seinem Familienleben nach. Abends ab 22 beginnt die Nachschicht, und wenn ich Pech habe ruft mich direkt einer an. Man fährt zur Firma, bringt die Maschinen wieder in Gang, und fährt z.B. um 2 nach Hause. Kaum im Bett liegend ruft dich um 2:30 der nächste an. Und das geht dann immer so weiter. Hinfahren, arbeiten, nach Hause, ausziehen, hinlegen, aufstehen, hinfahren usw. Spätestens ab Samstag morgen wird man dann müde, und ist froh wenn man das Ende seiner Reparatur vor Augen hat. Kaum das Werkzeug eingeräumt, mit Vorfreude auf das kuschelige Bettchen, ruft dich direkt der nächste an.
Irgendwann mittags liegste dann flach und es geht gar nix mehr.

Das WE ist dann komplett hinüber, weil man sich Samstags bis abends in die Falle legt. Und die Nacht von Sonntag bin ich dann hellwach, und nutze diese zum Gitarre spielen.

Aber so oft kommt das nicht vor. In der Regel macht man Freitags die Nacht durch, und kann sich morgens mal hinlegen.

Wir versuchen allerdings durchzusetzen, dass ein 2. Reservebereitschaftler bei Überbelastung/Schlafmangel einspringt. Das ganze ist ja so wie es jetzt ist nicht ganz ungefährlich.

Ich bin während der Woche im Maschinenbau tätig, und am WE mach ich die Instandhaltung (Bearbeitungszentren, Montageanlagen, Hydraulikanlagen usw. usw.)

ich hüte 16 Behinderte direkt sowie den Rest (25) aufm Gelände dann indirekt, wenn keine Fachkraft sonst mehr anwesend is plus Azubi, Praktikantinnen und Zivi, vertrete den fast nie anwesenden Chef und dessen Aufgaben muss ich dann auch machen, geht aber meinen Fachkraft Kolleginnen auch so, wenn ich nicht da bin. Multitasking-fähig muss man da schon sein.

Ist kein einfacher Job. Ich kenne das von meiner Schwester, die das auch macht. Ständig für andere einspringen, verschiedene Schichten fahren, und Überstunden bis zum Erbrechen aufbauen.

Rockige Nikolausgrüße

Die Weihnachtsmaus
von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
- bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.​

Mensch, jetzt habt Ihr mich mit Euerm Gerede über 'ne Strat wieder angefixt...........will auch eine :D

Du hast doch schon genug Gitarren, oder nicht? :)

Das sagt ja die richtige Person :redface:. Ich glaube ich sollte diesbezüglich lieber ruhig sein:rolleyes:..So irgendwann hole ich mir aber noch eine Firebird :cool: *dummdidumm di dumm..*

Edit: Danke für die Nikolausgrüße, Paule :)

Moin,

Advent, Advent, das Christkind brennt :eek::confused::redface:

Gruß, Knecht Ruprecht

(duck und wech)

Advent, Advent, das Christkind brennt :eek::confused::redface:

Gruß, Knecht Ruprecht

(duck und wech)

Hey...Mooooomennnnt

Warum hast Du, Knecht Ruprecht, Du mir heute nichts in meine Stiefel getan? :mad:

:D:D

Anhänge

• Weihnachtsmann.gif
    Weihnachtsmann.gif
    89,6 KB · Aufrufe: 260
Moin,

na weil der nicht geputzt war :rolleyes:

Sooo nicht, Verehrteste ;)

Ja, sorry :(

Ich habe wohl meine ganze Energie ins putzen meiner Gitarren gelegt :redface:.

Ich bitte um Verzeihung :romeo:

Ja, sorry :(

Ich habe wohl meine ganze Energie ins putzen meiner Gitarren gelegt :redface:.

Ich bitte um Verzeihung :romeo:

Dann würde ich vielleicht mal in's Schalloch schauen ;)

Editchen: Von wegen zuviele Gitarren :D, man(n) oder Frau kann nie genug Gitarren haben ;)

Dann würde ich vielleicht mal in's Schalloch schauen ;)

Editchen: Von wegen zuviele Gitarren :D, man(n) oder Frau kann nie genug Gitarren haben ;)

:eek::eek:..Kannst Du Gedanken lesen? Mein Mann ist doch echt :D..Ich glaubs echt nicht..*schüttel schüttel*..Mein Mann sitzt grinsend in der Ecke. Nach dem Motto: "ach sie rafft es auch mal?"

:eek:..Kannst Du Gedanken lesen? Mein Mann ist doch echt :D..Ich glaubs echt nicht..*schüttel schüttel*..Mein Mann sitzt grinsend in der Ecke. Nach dem Motto: "ach sie rafft es auch mal?"

:D:D:D:D:D:great::D:D:D:D:D

Colle Idee ;)................obwohl man das mit dem Verstecken glaube ich an einem anderen Tag mcht :gruebel:

Colle Idee ;)................obwohl man das mit dem Verstecken glaube ich an einem anderen Tag mcht :gruebel:

:D.Ich wunder mich heute den ganzen Tag warum mein Mann mich andauernd fragt: "Ob ich nicht mal wieder meine alte Wanderklampfe spielen möchte?". Ich sag noch "Nee die Saitenlage von der ist doch total vom Arsch" :D...
Das ist ja meine einzige Gitarre mit Schallloch und ich kann mich glücklich schätzen, dass er es nich in eine "F-Loch" Gitarre versteckt hat (da hätte ich jetzt ernsthafte Probleme mit dem rauspopeln :D)

:D.Ich wunder mich heute den ganzen Tag warum mein Mann mich andauernd fragt: "Ob ich nicht mal wieder meine alte Wanderklampfe spielen möchte?". Ich sag noch "Nee die Saitenlage von der ist doch total vom Arsch" :D...
Das ist ja meine einzige Gitarre mit Schallloch und ich kann mich glücklich schätzen, dass er es nich in eine "F-Loch" Gitarre versteckt hat (da hätte ich jetzt ernsthafte Probleme mit dem rauspopeln :D)

Kommt drauf an, was er da drin versteckt hat ;)
Bei 'ner Riesentafel Milka hätteste wohl bis zum Sommer warten müssen, dann wäre sie Dir von alleine entgegen gekommen :D:D

Kommt drauf an, was er da drin versteckt hat ;)
Bei 'ner Riesentafel Milka hätteste wohl bis zum Sommer warten müssen, dann wäre sie Dir von alleine entgegen gekommen :D:D

Ihhhhhhh :D

Ne, ne. Ich habe Gitarrensaiten erhalten :). Ich habe Ihn Basssaiten geschenkt. Man sind wir einfallsreich :redface::D.

Ihhhhhhh :D

Ne, ne. Ich habe Gitarrensaiten erhalten :). Ich habe Ihn Basssaiten geschenkt. Man sind wir einfallsreich :redface::D.

Und wie ;) :D :great:

Aber besser so, als wie bei mir, ich muß mir den Kram selber schenken :(

Allerdings kann ich mir so ja auch aussuchen, was ich mir schenke und laufe so niemals Gefahr irgendwas zu bekommen, was ich nicht will :D:D

Versteckst Du es denn auch anständig? :D

In diesem Sinne werde ich jetzt ein wenig den Nikolaustag vor dem heimischen DVD Player ausklingen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=NiRnAO0QJ0E :rock:

Rotwein ist da
Chips sind da
Mann ist da
:cool:

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Labern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.