Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, ICH kann mit Halbakustischen üüüüberhaupt nix anfangen, die wirken immer so zerbrechlich,... ich brauch ein stabiles Brett mit Saiten drauf, möglichst nix Filigranes, wo man schön reinhauen kann.... ich bin eben der Strat-Typ ;)

Was meinst du wohl, warum ich meine Semi für ein paar Monate verliehen hab? ;)

funky Grüße

was meinst du wohl, warum ich seit Monaten überlege, meine Artist zu verkaufen? ;)

was meinst du wohl, warum ich meine noch habe?

Nur deswegen, weil es ein Geschenk eines sehr guten Freundes war. Da gibt es nur in Ehren behalten, oder dem Freund zurück geben.

Nur deswegen, weil es ein Geschenk eines sehr guten Freundes war. Da gibt es nur in Ehren behalten, oder dem Freund zurück geben.

das ist ja wenigstens ein Grund,.... bei mir ist es die Frau, die es mir "verbietet" ... "Nein, das wirst du schön bleiben lassen, ich hab keinen Bock auf dein Gejammer in 10 oder 15 Jahren, "och hätt ich sie doch bloß nicht verkauft" "

Nur... finanziell ist es nicht drin, mir eine gleichwertige Strat zu kaufen, wie eine, die ich schon hab und die Artist wird nur alle paar Monate neu besaitet.... wobei ich mich grad im Moment wirklich frage, wofür. Ich spiel die echt nicht ...

Hm... ganz schwieriges Thema,... es war meine erste E-Gitarre, aber ich hab keinerlei Bezug zu ihr.... :(

und die Artist wird nur alle paar Monate neu besaitet.... wobei ich mich grad im Moment wirklich frage, wofür. Ich spiel die echt nicht ...

das ist das schlechte Gewissen (ich mach das auch so). Man möchte ihnen zeigen, dass sie immer noch wertgeschätzt werden :D (man gaukelt es ihnen zumindest vor)

Hm... ganz schwieriges Thema,... es war meine erste E-Gitarre, aber ich hab keinerlei Bezug zu ihr.... :(

es gab 'ne Zeit, da hab ich meiner ersten Tele hinterher getrauert. Mittlerweile ist es mir wurscht.

Mit Framus kann ich überhaupt nichts anfangen, für mich hat eine Squier mehr Vibe. :rolleyes:

Die können machen was sie wollen, beim Namen Framus fällt mir immer nur die Framus Camping ein. :D

Framus hatte seinen ursprünglichen Sitz ein paar Kilometer von mir entfernt,... das war irgendwie immer so eine seltsame Firma, die in den 50ern, 60ern sehr erfolgreich war und dann verschwunden ist... hier im Board erst hab ich erfahren, dass es die immer noch/wieder gibt :rolleyes:

ne alte Framus aus Mitte der 50er hab ich auch... die ist aber wohl aus irgendwelchen Restbesänden zusammengebastelt worden und unspielbar/kaputtgebastelt geworden...

Tja, das war in der Zeit, als der Sohn, Framus übernommen hat.
Der hat dann nur noch billig in Asien produzieren lassen, und lediglich den Framus-Schriftzug drauf geknallt.

Das hat dem Ruf der Firma echt geschadet, worauf der Alte, seinem Sohn die Firma dann auch wieder abgenommen hat.
Aber unter dem mitlerweile entstandenen schlechten Ruf, leiden die noch heute.

Als ich meine gekauft habe, wollte ich dem Gitarrendealer eigentlich was auf die Ohren hauen, weil ich mich an meine erste E-Gitarre erinnerte. Er hat mich aber gezwungen sie zu probieren und dann habe ich sie tatsächlich gewollt. Eigentlich war ich losgezogen, um ne Paula zu kaufen...als Belohnung für aktives Nichtmehrrauchen.

Oh ja, das kenn ich.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ne Framus von den Bläck Föös zur Überarbeitung(neuer Schalter),
und war echt überascht was für ein Sahneteil das war.
Also, die haben es nicht verlernt.

PS. Glückwunsch zum Nichtmehrrauchen.

USPS schrieb:
Your item left the United States from ISC LOS ANGELES CA (USPS) at 4:21 AM on December 21, 2009.

Boah, das dauert! 10 Tage vom Aufgabepostamt, bis zu diesem Status. Der Verkäufer selbst hat auch schon 5 Tage gebraucht um das Ding abzusenden. :(

Dann wird sie wohl erst im nächsten Jahrzehnt bei mir ankommen.

Ist aber auch nicht schlimm, ich bin demnächst 2 Wochen so oder so nicht zu Hause. :D

<jott>Was soll ich armer Sack denn sagen? Ich weiß nicht mal wo meine gerade ist...</jott>

Ich weiß jetzt wo meine ist...immer noch beim Lackierer, von dem man nicht weiß..ach egal, ich geh weinen! :(

Einfach zu geil:
http://www.youtube.com/watch?v=uZM0EGBdHOw

Aber eventuell bin ich der einzige, der es noch nicht kannte. :confused:

Das Video hat momentan über 11 Millionen Aufrufe und 95.192 Kommentare.

Die meisten, zumindest auf den letzten paar Seiten, sind allerdings Beschimpfungen, weil es wohl für die Metal-Fraktion schwer auszuhalten ist, dass der Typ diese typischen Riffs spielt, als wäre es ein Kindergeburtstag und dabei auch noch so wenig tödlich aussieht. Und noch dazu auf einer blauen Gitarre, oh Mann! :D:D

Ich habe schon einige Anläufe unternommen, aber nach 20 Sekunden langweilt das Clownsgesicht. Ich kann das einfach nicht zu Ende sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.