Gitarrenläden in Mainz/Rhein-Main-Gebiet

  • Ersteller Philipp
  • Erstellt am
P
Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
13.09.03
Beiträge
477
Kekse
0
Hallo Leute,

da ja bald das Weihnachtsgeld kommt und ich mit diesem dann mal wieder ein bisschen neues Equipment kaufen will, würde ich gern wissen, ob jemand Gitarrenstores im Rhein-Main-Gebiet kennt, von denen er selbst gutes berichten kann; ich hab nämlich keine Lust extra wieder 2 Stunden zum Musicstore (den Laden sowieso net mehr) oder noch mehr Stunden zum Musik-Service zu fahren, wenn ich das auch hier in Umgebung haben kann. Nur leider hab ich keine Ahnung, wo's hier was brauchbares gibt ;)

Bitte kommt jetzt nicht mit der G&B-Liste an, ich will persönliche Erfahrungen, also wissen, wo ich gar net erst hingehen soll und was ich mal ausprobieren könnte.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
es gibt den liebrecht in mainz, und den musik alexander in mainz :D :D (bitte nicht schlagen!)! und in wiesbaden und frankfurt bestimmt noch n paar läden
 
Na du Mainzelmännchen ;)

Ei, Musik-Service in Aschaffenburg, lohnt aber nur wenn Du weist was Du willst, da keine grosse Ausstellung, dafür Super Preise....

Musik-Schmidt in Frankfurt.... Mega Ausstellung aber Apothekenpreise :shock:

Gruß

Aus Mainz!!!
 
Musik-Schmidt in Frankfurt kann ich in Sachen Auswahl und Beratung auch empfehlen. Die sitzen übrigens mittlerweile nicht mehr in der Innenstadt, sondern an der Hanauer Landstraße.
Was die Preise angeht - bisschen unter UVP, und das wars dann auch schon. Ich würd's dann mal mit Handeln probieren - wenn die merken, dass du wirklich kaufen willst, im Zweifelsfall aber im Internet bestellst, sind sie vielleicht flexibel.
 
der Musik-Schmidt ist überhaupt net zu empfehlen. man darf bloss nicht rein gehen und sich informieren wollen. Oder gar was antesten! Da ham die bei mir ne Fresse gezogen, unglaublich. Ich bin dann einfach gegangen. Die sind derartig unfreundlich und teuer!
 
Fenriswolf schrieb:
der Musik-Schmidt ist überhaupt net zu empfehlen. man darf bloss nicht rein gehen und sich informieren wollen. Oder gar was antesten! Da ham die bei mir ne Fresse gezogen, unglaublich. Ich bin dann einfach gegangen. Die sind derartig unfreundlich und teuer!

Ja dann sag mir ma ne Alternative :)
 
Also ich hab meinen Stack beim Schmidt für 658€ gekauft, das war noch billiger als bei Thoman :) danach durfte ich auch ne PRS für ca. 3000€ antesten. :)
Stimmt aber das die oft nen bissie unfreundlich sind, ist warscheinlich einfac hso wie bei vielen großen Musikläden auch ;)
 
Also Musik Schmidt kann ich nur empfehlen! Wie schon erwähnt, im vergleich zum Vorherigen laden in der innenstadt jetzt ne super große auswahl, viele Gitarren, jetzt auch schlagzeuge und eigentlich sind se ganz freundlich da! Also zu mir zumindest :D . Liegt wohl an meinem Sympathischen auftreten :D !
 
Ich war auch seinerseits zum testen noch im alten Musik-Schmidt und kann maich auch nicht beschweren, testen konnte ich in aller Ruhe.

Auch das mit dem Preis... ich habe sie (Musik-Schmidt) darauf hingewiesen das bei Thomann ein Geraet (DMC Guitar Switcher) wesentlich billiger ist und man hat mir geantwortet: 'Das ist zwar ein Schweinepreis, aber den halte ich'.
 
also ich fand die leute bei musik-schmitt eigentlich ganz nett. haben auch nichts gesagt wenn ich das zeugs angefasst habe. beim preis fuer die git wollten sie zwar nicht feilschen (die meinten speziell die koennten sie nicht billiger machen... jaja...), aber dafuer haben sie ein klasse gigbag und ein sch**** kabel beigelegt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben