Gitarrenläden und -preise in Rom

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.294
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Da ich nächste Woche von der Schule aus nach Rom fahre, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, obs da gute Geschäfte für E-Gitarren gibt und wie so die Preis dort sind (wobei ich mir denke, dass sie recht teuer sind).
Also, bitte postet eure Erfahrungen aus Rom:)
 
Eigenschaft
 
Rom ist groß und mit Gitarrenläden kenne ich mich nicht unbedingt aus. ;) Ein großer Laden ist auf jeden Fall der Musicarte in der Via Fabio Massimo. Die haben alles mögliche, und aus touristischen Gesichtspunkten auf jeden Fall mal einen Blick wert. Ist in der Nähe vom Vatikan, auf der Homepage gibts unter "Dove trovarci" ("Wo man uns findet") einen Stadtplanausschnitt.

Und dann bin ich mal noch irgendwo da in der Nähe an so einem kleinen Eckladen vorbeigelaufen. Name war irgendwie "Duffe Musica" oder so. Bräuchte aber eine Vorortführung, um genau zu rekapitulieren, wo der war. Auf der Karte vom Musicarte siehst du die Metrostation Ottaviano, von da die Via Candia lang, und dort dann irgendwo.
 
Danke für die Antwort. Ich werde mit Sicherheit ein paar Läden finden.

Wie sind denn so die Preise im Vergleich zu Deutschland?
 
Köstliches Brot schrieb:
Wie sind denn so die Preise im Vergleich zu Deutschland?
Auf der Seite vom Musicarte gibts nen Online-Shop (auf "Offerte" klicken). Bei den Tasten hab ich grad mal geschaut, da sind die Preise durchaus konkurrenzfähig. Allerdings würde ich wahrscheinlich nicht wegen ein paar Euro billiger eine größere Anschaffung tätigen (Garantie, etc.). Falls es natürlich einen Bodentreter in Italia-Speziale-Lackierung gibt und du ein Andenken willst, kannst du den schon kaufen. :D
 
Also ich habe da auch so eine Seite gefunden, wie ich da hingekommen bin weiß ich allerdings nicht mehr, ich versteh ja kein Wort da.

d-ie Preise die da waren, klangen schon sehr interessant.

Mal sehen, was ich so finde, wenn ich da bin.

Danke jedenfalls
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben