Gitarrenpflege: Einfassung säubern?

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hallo zusammen

Habe folgende Gitarre:

http://www.instrumentymuzyczne.pl/sklep/zdjecia-katalog/SZ520QM.jpg

Diese Gitarre ist am Hals eingefasst.

Diese Einfassung ist jedoch schon gelblich. Wie bekomme ich das weg? Gibt es da einen Trick?

Und überhaupt, wie pflegt ihr eure Gitarre? Habe bisher nicht viel für sie getan. Nur Staubkörner weggeputzt und die Saiten nach dem Spielen immer abgewischt (schweiss)

Gruss
 
Eigenschaft
 
was is denn eine einfassung :confused::confused::confused:

2.: ich mach folgendes:
saiten abwischen - nöööö :D
alle 4 monate (ca.) saitenwechsel... dabei alles schön mitm baumwolltuch sauberwischen (von fingerabdrücken, armabdrücken und staub - besonders zwischen den pickups)
wenn die saiten ab sind, das griffbrett mit Dunlop Lemon Oil einwischen, einziehen lassen, überfluss wegwischen, neue saiten drauf, fertig mit der pflege :D
 
was is denn eine einfassung :confused::confused::confused:

Er meint ein Binding.
Aber wenn das einmal vergilbt ist, dann bleibt das mEn auch so... Bei ner Les Paul etc. sieht das ja auch schön aus, aber bei einer Ibanez - ich weiß nicht...
Aber ich glaube, damit musst du dich abfinden! ;)

2.: ich mach folgendes:
saiten abwischen - nöööö :D
alle 4 monate (ca.) saitenwechsel... dabei alles schön mitm baumwolltuch sauberwischen (von fingerabdrücken, armabdrücken und staub - besonders zwischen den pickups)
wenn die saiten ab sind, das griffbrett mit Dunlop Lemon Oil einwischen, einziehen lassen, überfluss wegwischen, neue saiten drauf, fertig mit der pflege :D

Jup, viel mehr mach ich auch nicht, außer vielleicht mal groß Reine machen, wenn die Gitarre schonmal nackt (ohne Saiten) ist. Eventuell noch ein bisschen mit Wachspoitur (oder so ähnlich) drüber, aber das wars dann auch schon.

MfG
Pagey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben