Gitarrensaiten blättern ab...

Wieso in den Sand gesetzt ;) die stimmpfeife, die gitarrentasche und den gurt kann ich noch immer gebrauchen, und wenn ich mal keine lust auf e-gitarre hab, kann ich auf meine "gute" alte akustik zurückgreifen.
Außerdem kann ich später, wenn ich ein berühmter und reicher musiker bin, sagen: ich hab auch mal mit einer 20€ gitarre angefangen und das ist aus mir geworden - das ermutigt dann meine fans.
Ups ich schweife schon wieder ein bisschen ab - jetzt im nachhinein hätte ich mir auch was besseres gekauft, aber damals war gitarre eben gitarre für mich ;)

EDIT: nicht zu vergessen der motivationsschub, wenn ich nach diesem Grauen auf einer bespielbaren hochwertigen gitarre spiele, da freu ich mich schon drauf (vllt. gehts aber auch schief und ich merke, dass ich auf der neuen genauso kacke spiele wie auf der alten)
 
Außerdem kann ich später, wenn ich ein berühmter und reicher musiker bin, sagen: ich hab auch mal mit einer 20€ gitarre angefangen und das ist aus mir geworden - das ermutigt dann meine fans.

Nicht jeder der Gitarre spielt wird mal ein berühmter und reicher Musiker :rolleyes: ;) :D . Genau genommen werden die wenigsten berühmt, denn zum Ruhm geört nicht nur Können sondern auch ne ganze Menge Glück ( abgesehen davon spiele ich nicht Gitarre, um berühmt zu werden. Es macht mir einfach Spaß). Was meinst du, wieviele richtig gute Bands aus ihrer Garage nicht rauskommen? Man muss auch entdeckt werden und das bedarf sehr viel Glück. Aber ich schweife ab :D ...

Jetzt kannst du's eh nicht mehr ändern, die so ne billige Gitarre gekauft zu haben. Sicherlich wird es erstmal nen riesen Motivationsschub geben, wenn du dann deine neue in der Hand hältst :). Aber viele werden gleich von Anfang an von ner Billigklampfe so sehr demotiviert, dass sie das Gitarrespielen ganz aufgeben, weil sie denken, dass sie es nicht bringen. Dabei liegts (zum Teil) an der Gitarre.
Aber du hast ja zum Glück Durchhaltevermögen :)
 
Jo ich hab Durchhaltevermögen...zumindest jetzt, nach dem Jahr Pause das ich kurz nachdem ich die Gitarre bekommen hatte eingelegt habe lol :D
Aber dass ich die Gitarre nicht vergammeln lassen konnte zeigt mir die Liebe zu dem Instrument ;)

Das mit dem berühmt werden war übrigens nur ein gag( aber brauchte eben Argumente, die für die Gitarre sprechen ;)), nur für den Fall, dass du's ernst genommen haben solltest :p
 
Aber sie vergammelt doch trotzdem, allerdings schon beim Spielen! :twisted:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:D
Und deine Taktik, um herauszufinden, ob Gitarre überhaupt etwas für dich ist, ist dieselbe wie meine. Ich habe es allerdings gewagt, 90€ für das ganze Konzertgitarren-Set zu investieren. 5 Monate lang habe ich jetzt damit geübt und jetzt konnte ich es mir nicht mehr verkneifen. Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Ibanez SA260.
Denk aber nicht, daß der Umstieg auf eine hochwertigere E-Gitarre reines Zuckerschlecken ist. Im Moment ist für mich alles etwas ZU leichtgängig. Mach dich dann also auf eine völlig andere Spielweise gefaßt.
 
Was genau hab ich darunter jetzt zu verstehen?

Naja, die Konzertgitarre hat dickere Saiten, breiteren Hals, dickeren Hals, höhere Saitenlage.
Wenn man sich da schon eine gewisse Geschwindigkeit antrainiert hat, flutschen einem auf der E-Gitarre manchmal die Finger davon...mir gehts auf jeden Fall so. Ist für mich eine ziemliche Umstellung.

Kann man vielleicht damit vergleichen: Du hattest als Auto bisher eine Ente, gewinnst im Lotte und leistest dir einen Porsche. Nun bist du gewöhnt den Fuß bis zum Blech durchzudrücken, damit sich das Teil überhaupt bewegt. Wenn du das dann beim Porsche machst...:eek:
 
du kannst dich aber genauso gut als fahranfänger in nen ferrari setzen fährst damit nicht gleich wie schumi und bist demotiviert ;)

und 400 euro für den versuch aufbringen ist ne happige angelegenehit zumindest wenn es es noch nicht das große hobby ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben