Gitarrensaiten - Verpackungen zum Wand tapezieren?!

Berdi
Berdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.06.10
Beiträge
202
Kekse
44
Hallo Leute,

Ich weiß die meisten von euch schmeißen die Verpackungen von Gitarrensaiten wahrscheinlich in den Müll.
Ich aber sammel diese Verpackungen seit neuem und wollte eine ganze Wand voll "zukleben".
:rolleyes:
Nun zu meiner Frage: Weiß vielleicht einer von euch wie ich an die Verpackungen rankommen kann?


So viele Saiten werde ich wahrscheinlich im ganzen Leben nicht zusammenbekommen...
und einfach so Saiten einzukaufen wäre auch nicht so doll :D das Ganze wird dann ziemlich teuer ;)

MfG
Tobias
 
Eigenschaft
 
Schick mir 100 Euro und du bekommst zeit meines Lebens meine gitarrensaiten Verpackung;-)
 
Jedem Bekannten mit Gitarre sagen, dass er bitte die Saitenpäckchen nicht wegwerfen soll. :nix:
Hobby-Briefmarkensammler machen das auch so ...

Du kannst ja die Wand an einer Ecke beginnen, sieht vielleicht auch ganz nett aus, wenn das "Kunstwerk" mit der Zeit wächst.
 
wenn du die Versandkosten übernimmst kann ich dir gerne mal ein paar Packungen aufbehalten und dir dann zuschicken wenn sich was angesammelt hat, dauert aber sicher einge Monate, ich hab gerade erst die letzten 2 Wochen den grossen Saitenwechsel gemacht und dabei 13 Sets verbraten, die Packungen sind allerdings schon im Müll.

Du kanst ja auch in Shops nachfragen, die einen Gitarreneinstellservice haben, da sammeln sich sicher schnell viele Leerpackungen an.

Allerdings würde ich die Packungen nicht direkt an die Wand kleben, ausser es ist deine Eigentumswohnung/Haus und du kannst damit machen was du willst, zieht du nämlich später aus oder um wäre das schon eine recht aufwendige Angelenheit diese sauber zu entfernen.
Da doch lieber die Packungen auf ein dünnes Trägermaterial kleben und dieses einfach mit Nägel oder schrauben an der Wand aufhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Treib irgendwie 5 - 10 verschiedene Verpackungen auf und scanne sie.

Dann gibt es folgende Varianten:

1. Selber drucken mit dem Tintenstrahler. Nachteil: viel Tinte und teures Papier bei guter Druckqualität.. Also auch nicht gerade billig.

2. Besser: mach dir mit einem Grafikprogramm eine DIN A 0 Zusammenstellung mit deinen gescannten Verpackungen, lass dir einen Satz Plakate drucken und tapeziere sie auf Stoß:

Zum Beispiel:

http://www.flyeralarm.com/de/shop/c...lakate.html#304=1003&305=998&306=999&307=1000

Bei Digitaldruck gibt es auch kleinere Auflagen. Je nach ZImmergröße. Wenn du jemanden kennst, der einen Großformat-Plotter hat, könntest du dir natürlich sogar ganze Tapetenbahnen selbst ausdrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kanst ja auch in Shops nachfragen, die einen Gitarreneinstellservice haben, da sammeln sich sicher schnell viele Leerpackungen an.
Hmm, wenn sie welche haben? :gruebel:
D'Addario Saiten aus dem Online Handel habe ich zuletzt günstig, aber dafür ohne Papier-Verpackung bekommen, nur in Kunststoffhülle.
Es kann gut sein, dass ein Gitarrenservice auch günstigeres Verbrauchsmaterial ohne (Präsentations-)Verpackung bezieht.
 
hui, das wär ja was.. gibts die auch von ernie ball und elixir? hab jetzt auf die schnelle da nix gefunden
 
Genau, so ein Gitarrenservice verwendet sogar eher Packungen mit Einzelsaiten.

Ich hatte zuletzt die Saiten in so Kunststoffhüllen aus einem 10er Pack bekommen:
10erSaiten.jpg

Soll heißen, dass es nicht unbedingt ein gute Idee ist, mehrere Saiten auf Vorrat günstig zu bestellen, wenn es um die "Präsentationshüllen" geht. :p
 
Danke für die vielen Beiträge!

Allen Gitarrenspielern in der Nähe die ich kenne hab ich schon geschrieben
Außerdem habe ich vorhin einfach, so frech wie ich bin, DÁddario selbst angeschrieben, ob sie nicht ein paar reine Verpackungen zusenden könnten.
Zwei Stunden später erhielt ich dann schon eine E-Mail zurück.
Es sei nicht möglich Verpackungen mir zu schicken. Außerdem verwenden die im Service auch diese 25er Pakete bei denen es ja keine Verpackung gibt außer diesem Karton.
Ich solle doch beim Musikhändler in der Nähe nachfragen, weil diese meist immer die normalen Saiten haben in den normalen Verpackungen.

Vielleicht versuche ich es noch bei einer anderen Firma nachzufragen: Earnie Ball usw.

Das Kopieren ist eine gute Idee, jedoch möchte ich nur orginale Verpackungen damit das ganze bisschen rustikaler oder auch echter wirkt.
Aber trotzdem Vielen Dank für deinen Vorschlag!

An "exoslime":
Das wäre klasse! Ich würde mich freuen wenn du mir einfach Bescheid gibst (PN) wenn du ein paar Verpackungen zusammen hast. Versandkosten übernehme ich selbstverständlich!

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee :great:
 
Wie schon erwähnt, du kannst das auch aus einer Ecke heraus anfangen, das sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus und vielleicht hörst du schon nach einiger Zeit von selber auf.

Eine ganze Wand mit solchen Packungen wirkt hinterher sehr unruhig, das sieht am Ende nicht so gut aus wie in der Phantasie. ;)
 
Ich hätte mir Bilderrahmen gekauft und wenn einer voll ist, ran an die Wand:)

Einfach deshalb, weil:
1. ist das optisch eine Sache für sich
2. kannst du sie wieder entfernen
3. wenn du in einer Ecke anfängst, sehen die Saitencovers ja im Vergleich zu den neuen schon ranzig aus. Wenn sie gerahmt sind fällt das nicht auf, weil untereinander tauschbar

Nachteil: So ein 50 x 70 Rahmen kostet ca. 30 Euro, glaub ich. Aber bis du den voll hast, sammelt sich ja wieder etwas Kohle an...
 
@Berdi Letztens habe ich wieder ein paar Verpackungen weggeschmissen. Aber ich kann sie zukünftig gerne aufheben und dir zukommen lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jedoch möchte ich nur orginale Verpackungen ...

... Vielleicht hat ja noch einer eine Idee :great:

Naja - ich frage mich gerade, was es dann außer der ganz offensichtlichen, nämlich "Inserieren, bekanntmachen und sammeln, sammeln, sammlen" noch für Ideen geben sollte? Das ist der einzige Weg. Schwarze Bretter, auf facebook teilen, andere Pinnwände, MB-Flohmarkt, Sammelbehälter in Proberaumbunkern aufstellen usw uswf... Dieser Thread war der erste Schritt. So musst du weiter machen und sehr viel Geduld haben.

Du könntest zusätzlich deinen Aufruf in deine Signatur einfügen.

Bleibt halt zu hoffen, dass du eine zeitlang dort wohnst. Denn das wird schon eine Weile dauern.

GEH schrieb:
Eine ganze Wand mit solchen Packungen wirkt hinterher sehr unruhig, das sieht am Ende nicht so gut aus wie in der Phantasie.

Also ich jung war, waren solche Projekte mit Tabak-Packungen sehr beliebt. Das war durchaus realistisch, denn die ließen sehr leicht und schnell auftreiben. Meist waren solche Geschmacksverirrungen aber tatsächlich nur eine Begleiterscheinung der Post-Pubertät und nicht von langer Dauer. Bei dieser Saitenpackungen-Idee sollte man schon sicher sein, dass sich der Aufwand lohnt und für einen längerfristigen Wohnsitz geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja - ich frage mich gerade, was es dann außer der ganz offensichtlichen, nämlich "Inserieren, bekanntmachen und sammeln, sammeln, sammlen" noch für Ideen geben sollte? Das ist der einzige Weg. Schwarze Bretter, auf facebook teilen, andere Pinnwände, MB-Flohmarkt, Sammelbehälter in Proberaumbunkern aufstellen usw uswf... Dieser Thread war der erste Schritt. So musst du weiter machen und sehr viel Geduld haben.

Ja, da hast du recht... wahrscheinlihc brauch ich einfach etwas Geduld! Aber ein paar unterstützen mich ja schon sehr, was ich richtig toll finde.

Außerdem hab ich gestern Abend noch eine änliche Mail wie gestern bei D´Addario an Pyramid geschrieben ... mit Erfolg!

Ich zitiere: besten Dank für die Anfrage. Gerne senden wir Ihnen Pyramid Saitenverpackungen zu.
Grüße
PYRAMID SAITEN


Das ist mal ein Service!

Chrissi83 schrieb:
@Berdi Letztens habe ich wieder ein paar Verpackungen weggeschmissen. Aber ich kann sie zukünftig gerne aufheben und dir zukommen lassen :)

Das wäre klasse! Danke :)
 
Hey die Idee finde ich lustig.

Wieviele schicken sie dir denn?
Ist ja eine gute Eigenwerbung von Pyramid, wenn mal Bilder der fertigen Wand im Internet kursieren und das meiste davon von denen ist.

Wie groß ist denn die zu beklebende Fläche?
Wär mal witzig auszurechnen wieviele Verpackungen du denn brauchst.

Wenn ich mal ein paar Packungen gewechselt habe, schick ich dir gerne eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kybo schrieb:
Wieviele schicken sie dir denn?

Keine Ahnung... Da muss ich mich wohl überaschen lassen :) Soweit ich sie bekommen habe meld ich michhier wieder!

Kybo schrieb:
Wie groß ist denn die zu beklebende Fläche?
Wär mal witzig auszurechnen wieviele Verpackungen du denn brauchst.

Ich habe meine Strategie geändert. Ich denke, dass ich meine Zimmertür vom Musikzimmer mit den Verpackungen bedecke. Für den Anfang ist das ein realistisches Ziel... und dann seh ich ja weiter :)

Kybo schrieb:
Wenn ich mal ein paar Packungen gewechselt habe, schick ich dir gerne eine PN.

Gerne :great:

Kybo schrieb:
Hey die Idee finde ich lustig.

Ja das finde ich auch :D
 
Das ich mich hier schon so bald wieder melden werde, hätte ich nicht gedacht :D
Ich habe ja mit vielem gerechnet wegs den Verpackungen von Pyramid, aber das hat mich dann doch positiv überrascht!

Ich habe zur Sicherheit ein Bild hier hochgeladen sonst hättet ihr mir das wahrscheinlich nicht geglaubt ;)

Als ich eben von der Arbeit nach Hause bekommen bin, war ein Päckchen im Briefkasten. Aufgemacht und siehe da...

- 90 Verpackungen
- keine einzeige der Verpackungen doppelt
- 4 Plektren von Pyramid
- etliche Aufkleber

Na das ist mal ein Service... 90 % aller Verpackungen habe ich noch nie gesehen und sind wahrscheinlich schon etwas älter!
Jetzt muss ich doch nicht so lange warten :)

Zum Beweis hab ich Bilder gemacht: Seht selbst...

PICT2035.jpg

PICT2036.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, das ist ja ein service, sehr cool, daumen hoch für pyramid
 
PICT2104.jpg

Bin heute fertig geworden :great:

Sieht klasse aus.. ich bin ziemlich zufrieden :)

Danke nochmal an alle die mir Ratschläge gegeben haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben