Gitarrenschule[Buch] gesucht!

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Moin,
zu mir: ich bin 24 Jahre spiele jetzt seit knapp 10 Jahren E-Gitarre und bin auf der Suche nach ner Gitarrenschule einfach um mal wieder bissl frischen Wind reinzubringen.
Das Ding sollte also drin haben paar Songs zum mitspielen, aber auch einfach viele Fingerübungen die man ganz einfach bissl üben kann :)

Musikrichtung sollte Rock sein bin aber auch gerne bereit mich in andere Gefilde ala Funk oder ähnliches zu begeben :)

greetz
 
Eigenschaft
 
Hmm, vielleicht findest du ja bei Troy Stetina was passendes? http://www.stetina.com/lessons.html
Geht zwar eher in Richtung Metal als in Richtung Rock, was ich bisher von ihm gesehen habe (die Heavy Metal Rhythm Bücher) war aber sehr gut und auch mit Übungsstücken. Ich kann mir vorstellen, dass die Lead Guitar Bücher evtl. auch für jemanden, der schon länger spielt, noch genug Challanges enthalten.
 
die peter fischer bücher klingen ganz interessant :) gibts vllt auch bücher die nicht ganz so stark genre gebunden sind ? rockmäßig hab ich doch schon ein wenig drauf, da würden mich ein paar übungen aus z.b. funk interessieren :)
die peter fischer bücher stehn auf jeden fall schon mal auf der liste :D
 
Guck mal nach Büchern von John Canapes.
Finde die Stücke absolut super. Alles toll erklärt. Begleit-CD hat ne super Qualität.
Die Bücher befassen sich hauptsächlich mit Blues und anderen Stilen in Kombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben