Gitarrensolo für Ballade

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Ich hab hier nen Song geschrieben jetzt und hab 2 Bitten.

Erstens interessiert mich ob ihr ihn zu kurz findet. Ich hab mir überlegt, da es eben son Radio-Song werden sollte, schön kurz halten, nicht zu viel Strophenschmarn, sondern schön viel Refrain. Ist es übertrieben ?

Und 2. krieg ichs irgendwie einfach nich auf die Reihe n Gitarrensolo zu basteln, das in den Song reinpasst. Wär nett wenn mir jemand helfen würde. Soll natürlich keine Technikeskapaden enthalten, sondern schön simpel und gefühlvoll =)

vielen Dank im Vorraus =)

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ready To Lose Your Mind.gp4
    15,8 KB · Aufrufe: 212
  • Ready To Lose Your Mind.mid
    15,8 KB · Aufrufe: 127
Hm, ich hab' mal was probiert... aber naja, irgendwie nicht besonders toll geworden... egal, vielleicht kannst du trotzdem irgendeine "Idee" daraus aufgreifen. :-/
 

Anhänge

  • Ready To Lose Your Solo.gp4
    16,3 KB · Aufrufe: 198
Klingt doch sehr nett muss ich sagen! Ist natürlich wirklich arg kurz, aber für einen radiotauglichen Song ist die Länge wohl in Ordnung nehme ich an...

Ich hab mal versucht ein passendes Solo dazu zu schreiben...
 

Anhänge

  • Ready To Lose Your Mind.gp4
    16,3 KB · Aufrufe: 140
Hi!
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schwer ein Solo dafür zu schreiben
Was für ein Solo hast du dir vorgestellt?
Der Einstieg ins Solo ist meineserachtens das Hauptproblem, weil da das Stück auf einmal an Dynamik verliert
Ich kann es gerne mal versuchen, aber erwarte nicht zuviel
<--- hat schon einige Leute vertrieben und jeden Raum leer gekriegt:D

Edit: So! Hier mein Solo
Lässt sich mit Finger-Picking ganz gut spielen
 
Hey vielen Dank euch erstmal.
Ist nett dass ihrs probiert, obwohls ja schwierig scheint.

Deins Blind J. Pilot kommt dem wie ichs in etwa haben will, schon recht nah, ich werd da auf jeden Fall was draus übernehmen wohl und noch n bisschen dran basteln.
Soweit erstmal vielen Dank =)

Deins banino kann ich mir leider nich anschauen, da ich nur gp4 hab. Wär also nett wenn da noch ne konvertierte Datei folgte =)

So...is echt gut wenn man da jetzt zumindest schonmal n fertiges Solo stehen hat. Das macht das ganze jetzt viel leichter.

lg strongtone
 
strongtone schrieb:
Deins Blind J. Pilot kommt dem wie ichs in etwa haben will, schon recht nah, ich werd da auf jeden Fall was draus übernehmen wohl und noch n bisschen dran basteln.
Soweit erstmal vielen Dank =)

Oha, danke. :) Freut mich, dass ich dir 'nen Anreiz geben konnte. ;-)
 
Hi!
Sorry, hab ich nicht dran gedacht
Die komischen Pausen bei den punktierten Noten krieg im GP4 nicht raus
Aber die Grundidee hört man auf jeden Fall
 
wow, das klingt ziemlich geil banino !

vielen dank auch dir, davon lass ich mich auf jeden fall auch ein wenig inspirieren =)

lg strongtone
 
hier mal was schönes langsames dazu!

allerdings ist es praktischer einfach was dazu zu improvisieren. :D


ist leider nur ne gp5 datei... wie mach ich daraus ne gp4 datei? geht das irgendwie?
 

Anhänge

  • Ready To Lose Your Mind (mit solo).gp5
    26,8 KB · Aufrufe: 134
Ich hab nur mal das von BJP n bisl verändert.. gefiel mir nämlich ganz gut ;)
Das von Banino gefällt mir ziemlich gut, aber ich finde komischerweise, das diese "falschen" Pausen - die durch die Konvertierung entstanden sind - ziemlich gut passen :screwy: :rolleyes: ;)
nja hier meins (ich hoffe ich verletze da keine Rechte :p )
 

Anhänge

  • Ready To Lose Your Solo (TriOpticon).gp4
    16,2 KB · Aufrufe: 143
TriOpticon schrieb:
[...](ich hoffe ich verletze da keine Rechte :p )

Also von mir aus nicht. Ich seh das eher als Ehre an. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben