Gitarrensolo - Transkription

fAessi
fAessi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.09
Registriert
26.01.05
Beiträge
66
Kekse
6
Hallo zusammen

Ich habe ein extrem schönes und schwieriges Solo hier und habe einige Probleme beim nachspielen. Leider habe ich auch im Internet kein einziges Tab gezeigt, evtl. kann mir jemand helfen? Wie gross ist der Aufwand dieses Solo in ein Tab umzuschreiben?

Interpret: Firewind
Sontitel: Who I am

Link: www.faessi.com/sound/solo.wma
 
Eigenschaft
 
Das ist wirklich ein schönes Solo! Gefällt mir!

Der Aufwand ist doch eher größer, schon aufgrund der Länge und der Anzahl der Noten...
Helfen dir Teile des Solos auch/hast du Powertab?
 
Danke, als ich dieses Solo zum ersten Mal gehört habe war ich wirklich begeistert.

Teile davon helfen mir natürlich auch :). Powertab kann ich mir zutun.
 
Sorry, bitte löschen
 
Stringgod schrieb:
Sorry, bitte löschen

Das kann man selber:

Und zwar gehst du auf "Beitrag bearbeiten" und über dem Textfeld steht da "Beitrag löschen"
 
Manuel schrieb:
Das kann man selber:

Und zwar gehst du auf "Beitrag bearbeiten" und über dem Textfeld steht da "Beitrag löschen"

Eben nicht. Das stand fürher mal da, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Oder hab ich Moos auf den Augen ?

Anbei Screenshot
 

Anhänge

  • beitraglöschen.jpg
    beitraglöschen.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 227
Also es ist so, dass es gerade beschlossen wurde. Und zwar, weil mamche User ihre Posts nachträglich wegeditiert haben und somit der Rest der Posts im Thread ohne Bezug dastanden. Außerdem kam es vor kurzem vor, dass ein User alle seine Beiträge (ca. 200!) einfach gelöscht hat, da er das Board verlassen wollte. Ich denke, da gibt es noch viel Diskussionsbedarf und ich werde es melden, so dass morgen ein offizieller Thread dazu eröffnet werden sollte. Ich bitte euch, solange Geduld zu haben und hier nicht weiter dazu zu schreiben.
 
also der teil der wärend der ca. ersten 30 sekunden gedudelt wird ist recht "gebräuchlich" für klassische musik (also so richtung bach, beethoven etc.)... vielleicht einfach mal n paar klassische midi's durchhören und nach was vergleichbarem suchen... musst ja einfach nur dieses "schema" raushören, da es ja im prinzip nur eben jenes schema auf verschiedenen grundtönen iss, also dur, moll, mit sept usw...
aber wie gesagt, kommt mir aus der klassik sehr bekannt vor, von daher könntest du da fündig werden...
 
Stimmt, der erste Teil ist wirklich sehr an die Klassik angelehnt, dennoch ziemlich eigenständig. Wo kriegt man denn klassische Midi's her? Der zweite Part ist ja dann eher ein "normales" Solo mit normalen Scales.
 
@fAessi
ich würd' einfach mal im google "classical midi" eingeben... sowas gibt's in unmengen im ganzen netz verteilt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben