Gitarrensound Paulo Mendonca - U got 2 Believe Official MV

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.359
Kekse
70.982
Hi Freunde der gepflegten Gitarre ;)

normalerweise komme ich ganz gut klar beim herausfinden von Sounds, aber bei dem seinem Sound ist es wohl leichter ich Frage hier nach, ob in dieser Richtung jemand einen Sound hat und wie er den hinbekommen hat.

Finde den richtig gut.

Ich hätte zwar behauptet das ist mit Strat oder Tele gespielt, aber auf Video ist es Humbucker.

Was mein ihr: Art Amp, Einstellungen , Effekte usw?

Finde den Sound die ersten 10 Sekunden richtig gut ;()

 
Eigenschaft
 
Plexi artige Zerre und einen treble boost oder ähnlichen EQ wäre mein Tipp.

Wah in unterer Position könnte auch gehen.
 
Danke mal ;) Habe bisschen experimentiert, mit der Strat und Tele Bridge klappts langsam, haue mehr Zerre rein als üblich für eine Singe Coil ;)
 
Ich hätte zwar behauptet das ist mit Strat oder Tele gespielt, aber auf Video ist es Humbucker.
Das sieht übrigens sehr nach einer Yamaha Revstar aus. Die haben oft auch spezielle Schaltungen eingebaut wie z.B. einen "Dry Switch". Was immer das sein soll ... auf der Thomann Seite sind immerhin zwei Tests verlinkt, die wohl was dazu sagen.
Yamaha Revstar RS620 Burnt Charcoal


"Trocken" ist auch, was mir zum Klang spontan einfällt - also so ziemlich das Gegenteil von viel Reverb.
Könnte gut sein, dass da auch ein speziell eingestellter Compressor mit im Effekt-Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als erstes Mal, ob der bei der Aufnahme wirklich diese (im Video zu sehende) Gitarre spielt ist nicht sicher. Man hört sie ja auch selbst dann, wenn er im Video definitiv nicht Gitarre spielt.
Das ist eine Videoproduktion bei der wohl eher Playback gespielt wurde - oder es ist noch ein anderer Gitarrist da, den man nicht sieht.
Vom Sound her würde ich schon auf SC tippen.

Gruß
 
"Dry Switch". Was immer das sein soll ...
Scheint wohl ein low cut zu sein.
Evtl. zusammen mit nem Booster vor nem 7ender amp... mmn nicht einfach rauszufinden, möglicherweise halt auch n Studioding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben