gitarrentestberichte

von meister hubert, 09.06.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.06.07   #1
  2. Gr4ve

    Gr4ve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    MOD/Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.06.07   #2
    gefällt mir nicht schlecht die seite, umfangreiche infos, und das mit den hörproben find ich klasse. hab ich bisher noch auf keiner seite gesehen. die werd ich ma im hinterkopf behalten, wenn ich mir meinen neuen amp anschaffe :great:
     
  3. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 09.06.07   #3
    als info ok, leider nicht industrie-unabhängig.
    nach minus-punkten wirst du bei allen berichten vergeblich suchen.

    hinter der seite bewegt sich hansi tietgen (total rock guitar usw...)
     
  4. Gr4ve

    Gr4ve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    156
    Ort:
    MOD/Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.06.07   #4
    naja, solange kein bericht minuspunkte beinhaltet kann man sich doch trotzdem ne meinung bilden, oder? ;)
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.06.07   #5
    Ist doch schon alt und lange bekannt.
     
  6. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 11.06.07   #6
    Ja, leider nicht ganz objektiv....

    Wenn man sich z.B. das Review über den Marshall MG 15 CDR anhört/guckt, wird er bei weitem besser dargestellt als er ist, die Sounds wie in den Hörproben erreicht man mit ihm unter normalen Umständen auch nicht.
     
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.06.07   #7
    Hey Leute...es wird immer jemanden geben, der irgendwelche Seiten nicht kennt :)
    Wenn ich noch was beisteuern darf, wo wenigstens normale User schreiben, obwohl die manchmal auch nicht so sauber erscheinen find ich, dann werf ich mal noch www.harmony-central.com in den Raum!
     
  8. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 11.06.07   #8
    Die Seite finde ich mist und auch schon länger bekannt, sorry, aber die nutzen als Soundsamples Dateien vom jeweiligen Hersteller - zumindest bei manchen Modellen und das ist ja mal gar nicht aussagekräftig. Da wird dann halt mal eben im Studio unter besten Bedingungen aufgenommen und noch alles schön bearbeitet - was soll man damit.

    Wenn man handfeste Infos und Tests zu Gitarren braucht, sollte man stets mehrere Meinungen einholen und sich durch das I-Net lesen - bzw. noch besser - selber antesten. Solch Testseiten sind ja ganz nett zu lesen und Soundbeispiele gut anzuhören, aber es ist absolut nichts, wo man letztendlich wirklich Rückschlüsse auf die wirkliche Qualität schließen kann. Da sollte man lieber die Meinungen von etlichen Musiker-Board Usern einholen, evtl. in anderen Foren lesen etc. und allgemein mal im I-Net stöbern...
     
  9. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 12.06.07   #9
    Ja selbst anspielen ist natürlich immeroch das Beste, aber ich denke Harmony-Central bietet da eine solide Grundlage, wenn man mal von den offensichtlich über-/untertriebenen Reviews absieht, kann man sich da schon eine gute overall-Meinung bilden. wo es auch Reviews gibt zu vielen sachen ist bei www.ultimate-guitar.com da weiß ich aber nicht, wie gut die sind, also objektiv, scheinen aber zum größten Teil (die die ich gelesen hab) auch von Usern zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping