gitarrentestberichte

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
gefällt mir nicht schlecht die seite, umfangreiche infos, und das mit den hörproben find ich klasse. hab ich bisher noch auf keiner seite gesehen. die werd ich ma im hinterkopf behalten, wenn ich mir meinen neuen amp anschaffe :great:
 
als info ok, leider nicht industrie-unabhängig.
nach minus-punkten wirst du bei allen berichten vergeblich suchen.

hinter der seite bewegt sich hansi tietgen (total rock guitar usw...)
 
naja, solange kein bericht minuspunkte beinhaltet kann man sich doch trotzdem ne meinung bilden, oder? ;)
 
Ist doch schon alt und lange bekannt.
 
Ja, leider nicht ganz objektiv....

Wenn man sich z.B. das Review über den Marshall MG 15 CDR anhört/guckt, wird er bei weitem besser dargestellt als er ist, die Sounds wie in den Hörproben erreicht man mit ihm unter normalen Umständen auch nicht.
 
U
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
A
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
U
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
Hey Leute...es wird immer jemanden geben, der irgendwelche Seiten nicht kennt :)
Wenn ich noch was beisteuern darf, wo wenigstens normale User schreiben, obwohl die manchmal auch nicht so sauber erscheinen find ich, dann werf ich mal noch www.harmony-central.com in den Raum!
 
A
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
Die Seite finde ich mist und auch schon länger bekannt, sorry, aber die nutzen als Soundsamples Dateien vom jeweiligen Hersteller - zumindest bei manchen Modellen und das ist ja mal gar nicht aussagekräftig. Da wird dann halt mal eben im Studio unter besten Bedingungen aufgenommen und noch alles schön bearbeitet - was soll man damit.

Wenn man handfeste Infos und Tests zu Gitarren braucht, sollte man stets mehrere Meinungen einholen und sich durch das I-Net lesen - bzw. noch besser - selber antesten. Solch Testseiten sind ja ganz nett zu lesen und Soundbeispiele gut anzuhören, aber es ist absolut nichts, wo man letztendlich wirklich Rückschlüsse auf die wirkliche Qualität schließen kann. Da sollte man lieber die Meinungen von etlichen Musiker-Board Usern einholen, evtl. in anderen Foren lesen etc. und allgemein mal im I-Net stöbern...
 
YhawK
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
A
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
U
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Habt ihr langeweile???? www.langeweile-board.de
Ja selbst anspielen ist natürlich immeroch das Beste, aber ich denke Harmony-Central bietet da eine solide Grundlage, wenn man mal von den offensichtlich über-/untertriebenen Reviews absieht, kann man sich da schon eine gute overall-Meinung bilden. wo es auch Reviews gibt zu vielen sachen ist bei www.ultimate-guitar.com da weiß ich aber nicht, wie gut die sind, also objektiv, scheinen aber zum größten Teil (die die ich gelesen hab) auch von Usern zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben