Gitarrenunterricht in Mietwohnung?

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Ist es eigentl. erlaubt in einer Eigentums- oder Mietwohnung Gitarrenunterricht zu geben? Ich nehme an man muss das vorher mit dem Hausbesitzer regeln, oder? Gibt es da irgendwelche speziellen Gesetze o.ä. die man beachten muß?

Gruss,
Dirk
 
Eigenschaft
 
wenn du das mit E Gitarren unplugged machst, hörn die Nachbarn ja nix davon und dann kannst das auch unbedenklich machen. Meine früheren Gitarrenlehrer haben in ihrer WG bzw Mietwohnung mir auch Unterricht gegeben und das war kein Problem für die. Problem wirds nur, wenns mit Lautstärke verbunden ist.
 
Ohne Gewähr aus meiner persönlichen Erinnerung: Freiberufliche Tätigkeiten in einer Mietwohnung sind nur dann völlig unproblematisch, wenn kein Besucherverkehr damit verbunden ist. Unterricht müsste also nach meiner Auffassung allein deshalb unbedingt mit dem Vermieter geklärt werden, ganz unabhängig von einem eventuellen Lärmproblem.
 
@ DirkH: da sich Deine Frage zentral um das Thema Mietrecht bzw. Wohnungseigentumsrecht dreht, im übrigen aber mit Musikbusiness & Recht allenfalls mittelbar zu tun hat, habe ich Deinen Thread nach Musik-Praxis, Rubrik "Sonstiges", verschoben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben