gitarrenunterricht

  • Ersteller zeckeJulE
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute endlich einen Gefunden, der gibt mir 8 mal im Monat für 8 Untericht.
 
ich hab wöchentlich bei nem privatlehrer untericht
also 1x die woche 45 minuten für 20,50€.
 
Also ich bin in einer Gruppe, zu zwei, mit einem guten Kumpel. Ich hab auch einen sehr genialen Lehrer. Es bringt auch Vorteile, wenn man zu zweit ist. Trotzdem würde ich gern Einzelunterricht nehmen. Leider kann ich mir den nicht leisten.

Ich bezahle für 4 mal 50 Minuten den Monat, 48 €.
 
Also Ich hab seit 8jahren A.-Gitarren-Unterricht an der Musikschule und seit nem halben jahr e-gitarren unterricht auch an der Musikschule. beides 1x in der woche ne halbe stunde 50 euro im Monat pro instrument.Ich hab einzel unterricht zu zweit würde es nur 35 oder 40 euro im monat kosten
 
20€ / h

80€-100€ / monat

privatlehrer
 
hm bin wohl noch gut dabei:

1x/woche 45 min einzelunterricht privat

60€ im monat---->20€/woche
 
ich zahle nix weil ich immer wenn ich ein instrument lernern wollte(sind viele) nicht mit dem untericht zufrieden war(habs bei mehreren musikschulen probiert und die waren alle kacke)! Hab mir dann alle meine instrumente selbst beigebracht hatte allerdings jeden monat mal hilfe von meinem onkel bzw. Tante(bei geige und klavier) ansonsten gebe ich allen meinem kumpels für zigaretten untericht und den anderen für 7€ die stunde(ich bin ja nicht so *g*)! Musikschulen sind total überteuert, meine eltern würdens mir zahlen aber ich finds immo scheiße *aber jedem das seine*

MFG. Maxi
 
Maxi schrieb:
Musikschulen sind total überteuert,

Im Gegensatz zu dir muss die Musikschule Steuer, Miete, Versicherungen, Verwaltung, Werbung, Loehne etc. bezahlen. Muesstest du dein Leben vom Unterricht finanzieren (ganz alleine, ohne Mama und Papa), wirst du auch nicht mehr mit 7 Talern hinkommen, und ganz schnell feststellen, dass die Musikschulen im Grunde gar nicht so ueberteuert sind.
 
LennyNero schrieb:
Im Gegensatz zu dir muss die Musikschule Steuer, Miete, Versicherungen, Verwaltung, Werbung, Loehne etc. bezahlen. Muesstest du dein Leben vom Unterricht finanzieren (ganz alleine, ohne Mama und Papa), wirst du auch nicht mehr mit 7 Talern hinkommen, und ganz schnell feststellen, dass die Musikschulen im Grunde gar nicht so ueberteuert sind.

ja du hast schon recht.... (wie immer...)
Ich gehe im übrigen arbeiten und meine eltern bezahlen mir in der regel nichts(wenn ich bettle geben dir mir bestimmt das geld aber dennoch....) Aber was ich hier teils lese ist doch schon extrem, finde ich, bei mir in der gegend ist ein recht bekannter jazz gitarrist der untericht gibt(in einer musikschule) und das kostet auch keine 100€. Naja egal!
Gute nacht lenny! *g*

MFG. Maxi
 
hehe als ich noch unterricht hatte:
30-45 min pro woche
20€ im monat :D

MFG booooobby05
 
Maxi schrieb:
Aber was ich hier teils lese ist doch schon extrem, finde ich, bei mir in der gegend ist ein recht bekannter jazz gitarrist der untericht gibt(in einer musikschule) und das kostet auch keine 100?. Naja egal!
Gute nacht lenny! *g*

Bitte etwas praezsiser ausdruecken welches Beispiel mit 100 Taler meinst du?
 
HailAndKill schrieb:
4x45 Minuten ( Manchmal machen wir bissi länger ) für 100 Euro im Monat.

@lenny das z.b., ansonsten höhr ich überall ab und zu mal das ist schon sehr extrem....
Finde ich!
Das ich nicht überleben könnte von 7€die stunde ist ja klar aber... naja ....
 
Maxi schrieb:
@lenny das z.b., ansonsten höhr ich überall ab und zu mal das ist schon sehr extrem....
Finde ich!
Das ich nicht überleben könnte von 7?die stunde ist ja klar aber... naja ....

Das sind 25 Taler fuer 45 Minuten... finde ich zwar nicht wenig, aber auch nicht wirklich ueberteuert (zumal es fuer den Lehrer ja nicht bei den 45 MInuten bleibt, selbst wenn man noch so gut ist, muss man trotzdem vorbereiten). Vor allem sind wir da in Bereichen, bei denen andere Instrumente (Gesangsunterricht z.B.) erst anfangen.
 
LennyNero schrieb:
Das sind 25 Taler fuer 45 Minuten... finde ich zwar nicht wenig, aber auch nicht wirklich ueberteuert (zumal es fuer den Lehrer ja nicht bei den 45 MInuten bleibt, selbst wenn man noch so gut ist, muss man trotzdem vorbereiten). Vor allem sind wir da in Bereichen, bei denen andere Instrumente (Gesangsunterricht z.B.) erst anfangen.

mhh naja ist aber shcon nen haufgen geld!
OK ich gebs aber jetzt auf du findest ja doch immer was *g*! :rolleyes:
 
Privatlehrer, 30min/woche für 40€/monat, Einzelunterricht (sozusagen, erst kommt Kumpel dran, dann ich) und wir überziehen meistens eh ohne ende :D
 
Maxi schrieb:
mhh naja ist aber shcon nen haufgen geld!
OK ich gebs aber jetzt auf du findest ja doch immer was *g*! :rolleyes:

Klar ist es ein Haufen Geld, und ich bin selbst darueber erstaunt wieviel ich fuer den Gitarrenunterricht verlangen kann, ohne das die Leute (meist Eltern) zusammenzucken (und ich befinde mich da immer noch auf relativ niedrigem Preisniveau).
 
LennyNero schrieb:
Klar ist es ein Haufen Geld, und ich bin selbst darueber erstaunt wieviel ich fuer den Gitarrenunterricht verlangen kann, ohne das die Leute (meist Eltern) zusammenzucken (und ich befinde mich da immer noch auf relativ niedrigem Preisniveau).

Auf welchem niveai befindest du dich denn?
 
Nunja vielleicht zu meiner "Verteidigung"

Erstens ist München eh überteuert und zweitens lebt mein Lehrer von dem was er da tut.
Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich ein oder zweimal im Jahr professionelle Aufnahmen in seinem Tonstudio machen kann.

www.stage-box.de
 
LennyNero schrieb:
15 Taler / 60 Minuten.

cool wo wohnst du?
ich hatte nie richtigen untericht(nur mal bei ner musikschule ne teststunde)!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben