gitarrenunterricht

  • Ersteller zeckeJulE
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zahle für meinen Unterricht 20 EUR / 45 Minuten, wobei allerdings nie so auf die Zeit geachtet wird. Letztens wars über ne Stunde. Und mMn lohnt es sich, der Lehrer ist gut drauf, bringt mir das bei was ich wissen muss, hat Erfahrung und kann gut vermitteln.

Hätte auch 8 EUR / 45 Minuten haben können, aber der hat mir in der ersten Stunde 3 Akkorde gezeigt, dann damit seinen Rythmus gespielt und meinte nur "Steig dann irgendwann ein"...und die Griffhaltung die er mir gezeigt hat, war auch noch falsch.

Also, unabhängig vom Preis, erstmal ne Probestunde nehmen, und dann evtl auch in Erwägung ziehen, nicht das billigste Angebot zu nehmen.

Einen hätte ich da noch gehabt mit 69 EUR im Monat (4x45 Min), allerdings sind Unterrichtsausfälle (Krankheit, Feiertage) ersatzlos ausgefallen ud die Ferien müsste ich mitbezahlen. Umgerechnet aufs Jahr und zurück auf die Stunde wären das sogar mehr als 20 EUR pro Stunde gewesen, also auch in einen ggf vorhandenen Vertrag genau reinschauen
 
Vermittelt durch ein Musikgeschäft (und Unterricht in dem Laden[die habn extra n raum für Unterricht]) zahl ich 50€ pro 4x im Monat, einzel, 30minuten. meistens überziehn wir auch noch um 10 min. und fangen immmer punktgenau an.
Find eigentlich der Preis ist ganz ok.
Der Lehrer ist super, hat musik studiert und sehr sehr viel ahnung!
 
sorry Fehlpost
 
Vermittelt durch ein Musikgeschäft (und Unterricht in dem Laden[die habn extra n raum für Unterricht]) zahl ich 50€ pro 4x im Monat, einzel, 30minuten. meistens überziehn wir auch noch um 10 min. und fangen immmer punktgenau an.
Find eigentlich der Preis ist ganz ok.
Der Lehrer ist super, hat musik studiert und sehr sehr viel ahnung!

Hui, das ist ja schon fast dumping.

Ich zahle glaube ich 45 € für zwei mal im Monat (exakt 45 minuten, überziehen können wir nicht da nach einer fünf-Minuten-Pause sofort der nächste Schüler kommt) und das ist bei uns in der Region zwar leicht über dem Standard, aber der Lehrer ist auch der beste den man hier findet. Und da lohnt sich wirklich jede Stunde. Ich bin jetzt seit vier Monaten wieder bei ihm und habe unglaubliche Fortschritte gemacht.
Aber bei einem studierten Lehrer der 50 Euro für 4 Stunden (edit: ok, halbe Stunden hab ich gerade erst gesehen, aber dennoch) nimmt - das ist eigentlich kaum möglich, zumindest wenn er Umsatzsteuerpflichtig ist und versucht, davon zu leben. Dann macht er es wohl schwarz. Aber sogar diejenigen bei uns die schwarz unterrichten nehmen eigentlich mindestens 15 Euro die Stunde, also mindestens 60€ im Monat.
 
Ich zahle 60EUR für zwei mal im Monat Gitarrenunterricht (Musikschule, Stundent der Jazz-Gitarre als Lehrer), da ich immer der letzte Schüler des Tages bin kann es auch mal vorkommen das ein paar Minuten überzogen wird.
 
Jaja vor 8 Jahren war alles etwas billiger:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, deswegen ist es gut einen alten Beitrag auszugraben, kann man mal kucken wie die Preise seitdem gestiegen sind ;)
 
Da der "Totengräber" in #43 seinen kleinen "faux-pas" selbst bemerkt hat ( ;) ), der Threadtitel für die neuerliche Diskussion nicht gerade hilfreich ist, mache ich hier zu mit dem Vorschlag, bei Diskussionsbedarf einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel zu starten :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben