Gitarrenverdrahtung

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff schrieb:
pu kabel sind ja noch dran....

ps: zu meiner aria: ich weiss nicht so sonderlich viel über sie, ausser das sie früher meinem onkel gehört hat, es ist eine aria pro 2 PE460 les paul, seriennummer: 088010, vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen?
Ja!

[OT]PE-460, Ahornkorpus, 3-teiliger Birkenhals, 1 Voulme, 1 Tone, 2 Protomatic-II-Humbucker. Ein ungewöhnliches Instrument, welches von 1979 bis 1981 gebaut wurde.

Deine PE wurde vermutlich im August 1980 gebaut.

Ich wäre sehr an Bildern interessiert. Folgendes steht auf meiner Wunschliste:
  1. Ein Bild des kompletten Instrumentes im Hochformat, möglichst frontal (zum Einsatz in eiener Art Gallerie)
  2. Ein Bild des geöffneten E-Faches.
  3. Zwei Bilder der Tonabnehmer (von der Seite, von unten). Diese PU interessieren mich besonders, da ich bisher keine Informationen darüber habe.
Die Bilder sollten mindestens eine Größe von 800x600 haben. Größer ist natürlich immer besser. Und natürlich sollten sie scharf sein und nicht überbelichtet, da ich an Details interessiert bin![/OT]

Ulf
 
jo dann werd ich mal schauen das ich ne digicam auftreiben, hab nämlich selber keine, was ist denn so ungewöhnlich an ihr?
 
the hoff schrieb:
jo dann werd ich mal schauen das ich ne digicam auftreiben, hab nämlich selber keine, was ist denn so ungewöhnlich an ihr?
Ahornkorpus, Birkenhals

Dann mal los! Bin schon sehr gespannt!

Ulf
 
sry hab immer noch keine...die einzige die es bei uns in der familie gibt liegt bei meinem vater im büro...und der is vergesslich^^
zum holz: es is relativ dunkel ich glaub nicht das es ahorn ist, ahorn ist doch recht hell oder?
 
the hoff schrieb:
sry hab immer noch keine...die einzige die es bei uns in der familie gibt liegt bei meinem vater im büro...und der is vergesslich^^
zum holz: es is relativ dunkel ich glaub nicht das es ahorn ist, ahorn ist doch recht hell oder?
Ahorn und Birke sind recht helle Hölzer. Mach Dir keinen so großen Kopf um das Holz. Bei Aria sind abseits der Katalogangaben die verschiedensten Kombinationen bekannt. Deine PE kann auch klassisch aus Mahgoni und Ahorn bestehen (wie es sich für eine Paula gehört).

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Ich verwende grundsätzlich die abgeschirmte vieradrige Version. Lautsprecherkabel oder anderes Zeug aus dem Baumarkt ist schlicht ungeeignet.

lach jetz nich, aber genau damit (Cu-Kabel, mit den mein Dad Lautsprecherboxen verkabelt) hab ich einen Duncan-PU SH-2 verlötet, weil das mitgeliefert Kabel zu kurz war (ebay...). Klang prima! (also warum ungeeinget?)
Hab aus anderen Gründen die Gitarrenelektrik bei meiner Schecter komplett neu gemacht und musste selber richtig lachen, hab ich garnicht mehr dran gedacht. Ist jetzt alles mit Kabeln von Rockinger verlötet...
 
babyborderline schrieb:
also warum ungeeinget?

Oft zu dick und unflexibel hätt ich jetzt ma gsacht...zumindest die lautsprecherkabel die ich hier hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben